Habe in meinen Golf IV ein orig. VW-Radio mit CD und Kasette (Doppel-Din, US-Ausführung) eingebaut. Leider ist jetzt fast kein Radioempfang möglich. RDS funktioniert auch nicht. Weiß jemand, ob man da etwas umstellen muss, oder funktioniert das Radio hier nicht ?
VW Radio (US-Ausführung) Empfangsprobleme
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
früher hats MAL auf den blaupunkt geräten einen schalter gegeben, in dem ich die empfangsleistung umschalten kann.
in den staaten werden die radiosender mit wesentlich mehr Db ausgestrahlt, als bei uns.
ergo: kein so starkes empfangsteil nötig.
um strom zu sparen gibts eben die funktion.
für europa muss man das gerät umschalten, damit der empfang besser wird.
der schalter lag immer auf der oberseite des gerätes.
später wanderte dieser manuelle schalter ins menü vom radio. zumindest bei "original" blaupunkt geräten.
die Golf 4 geräte sind ja entweder blaupunkt oder eben grundig modelle.
100%ig genau kann ichs dir leider net sagen wie das bei deinem gerät geht.
ich würd erst MAL das menü durchforsten ...
anschließend MAL das radio raus nehmen und nach einem vorhandenen schalter gucken.
ansonsten: MAL checken ob der antennenverstärker an der dachantenne auch ok ist.
tippe aber eher auf ein "verstelltes" gerät, da us modell!
lg luki -
ich kann leider nur von meinem Alpine US Modell sprechen, aber vielleicht hilfts dir weiter:
also [lexicon]RDS[/lexicon] is [lexicon]MAL[/lexicon] sowieso Fehlanzeige bei den Amis, hab ich beim Alpine auch nicht.
und bei den Amis dürfte es so sein, daß die bei den Sendern nur ungerade oder nur gerade Zahlen (ich weiß jetzt nicht mehr auswendig was von beiden zutrifft) nach dem Komma reinbekommen.
ich hab damals nach ein bisschen googeln rausgefunden, daß ich das im Menü des Radios ändern kann und auf Europa umstellen kann.
vielleicht klappts ja so ähnlich auch beim VW RadioROLLIN´LOW
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0