Leistung, Style oder beides?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leistung, Style oder beides?!

      Style, Leistung oder beides?? 47
      1.  
        beides (soweit möglich) (29) 62%
      2.  
        Leistung (13) 28%
      3.  
        Style (5) 11%
      Ja, hallo erstmal!

      Ich bin normalerweise nicht der Typ der andere um Ihre Meinung fragt, wenns um mein eigenes Auto geht...

      Aber momentan bin ich komplett unschlüssig, folgende Überlegungen:

      Also ich will meinen Golf 5 GTI im Winter "verbessern" :hihi:

      Fix ist bis jetzt nur, das ein H&R Gewinde (tiefe Version) inkl. H&R Domlager reinkommt.

      Variante "Style": zum Gewinde 20er Felgen (19er will ich ned, wenn dann gleich ordentlich), Kante der Radhäuser umlegen und soviel Tiefgang wie möglich

      Variante "Leistung": ich lass meine 18er Detroit`s oben (schwarz lackiert), schraub ihn komplett Richtung Boden, schmeiss ne Komplett Gruppe A Bastuck Anlage inkl. Sportkat und Hosenrohr rauf, dann kommt natürlich noch ne neue Software rauf (chip sagt man ja nimma :hihi: )

      Leistung und Style geht irgendwie ned soo gut : 20er nehmen sicher einiges an Leistung, Tiefgang is auch nicht soviel möglich wie mit 18er und mit 20er kann ich ned so fahren wie mit kleineren Felgen (wenig Platz zum einfedern, Lenkeinschlag...)

      Das Problem: Ich fahre eigentlich gerne auf Treffen, nur wenn ich auf Leistung mach, sieht das dort kein Mensch, weil sich logischerweise keiner unter mein Auto legt und sagt: des geht, a Komplett Bastuck Anlage...fett! :hihi: Das Steuergerät wird auch keiner auslesen, somit bleibt die Mehr-Leistung (will ca.270 PS) unbemerkt, er is dann halt "nur" extrem tief und es sind "nur" 18er drauf....?! :rofl:

      Bitte um eure Meinungen...

      Mfg
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()

      Das was ich jetzt schreibe hast du sicher schon erwartet!

      Aber es sollte eigentlich egal sein, ob jetzt jemand auf einem Treffen zu dir kommt und sagt: "Bist du deppat" der GTI sieht gut aus!
      Natürlich kann ich es verstehen das es gut tut, sein ego steigert, wenn man von mehreren Seiten hört, der GTI sieht super aus,

      aber im Endeffekt solltest du dein Auto für dich Tunen, und nicht für andere!!

      Es ist ja auch bekannt, das Geschmäcker verschieden sind, und ich bezweifle das du jetzt dir 20er drauf haust, plötzlich dann auf einem Treffen kommt und sagt : ² herst oida, das sieht extremst Schei*** aus" du wieder die 20er runternimmst und dir ander kaufst!!

      Das gleiche bei Motor, Auspuff usw.!!

      Mach das was dir gefällt, und wenn dir der GTI in Rosa taugt, dann lass ihn umspritzen!!! *fG*

      Das ist mein Senf den ich hier dazu abgebe!!

      Ich hoffe du verstehst nichts falsch und es kommt jetzt kein Streit dabei heruas!! ;)

      LG
      "Gas geben ist keine Kunst"

      "Das Auto beherrschen, schon"
      meine meinung ist das leistung und optik immer zusammenpassen sollten! was hilft es dir wenn er aussieht wie eine rakete aber dann nix weitergeht! dann leiber umgekehrt! lieber upgef....t aussehen und dafür ordentlich power! also so a bissi tarnen!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Nunja bei 200 PS würde ich MAL so sagen das würde reichen da kann man optisch was machen.
      Hättest sagen wir 75 Ps oder 55 Ps und es würde eine Leistungssteigerung zur Debatte stehn würde ich auf alle Fälle die Leistungssteigerung machen.
      Natürlich wäre es auch nicht schlecht 270 Ps zu haben, wobei sich die Frage stellt, Brauch ich das? wenn ja WO ?

      Ich würde einen Mittelweg nehmen, schöne Felgen drauf, Gewinde und vl. nur den Auspuff ändern fürn Sound und Leistung
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

      Luki schrieb:

      Nunja bei 200 PS würde ich MAL so sagen das würde reichen da kann man optisch was machen.
      Hättest sagen wir 75 Ps oder 55 Ps und es würde eine Leistungssteigerung zur Debatte stehn würde ich auf alle Fälle die Leistungssteigerung machen.
      Natürlich wäre es auch nicht schlecht 270 Ps zu haben, wobei sich die Frage stellt, Brauch ich das? wenn ja WO ?

      Ich würde einen Mittelweg nehmen, schöne Felgen drauf, Gewinde und vl. nur den Auspuff ändern fürn Sound und Leistung


      Naja,....bei uns is Leistung nicht alles aber viel....

      200PS sind eh nicht wenig aber wenns ein aufgeblasener S3 wissen will, is es viiiel zu wenig.....

      naja, will ned über 3500, 4000.- ausgeben, das gewinde mit domlager sind schonmal 1500.-....

      bei den Felgen is es so, bevor ich mir 19er drauf tu, lass ich meine 18er oben und schraub ihn ordentlich runter..... WENN, dann 20er....

      Danke schonmal für eure Meinungen bis jetzt!

      Freu mich über weitere Kommentare

      Mfg
      Mfg
      bei den Felgen is es so, bevor ich mir 19er drauf tu, lass ich meine 18er oben und schraub ihn ordentlich runter..... WENN, dann 20er....


      Weißt du eigentlich wovon du redest???
      20 zoll auf dem 5er ist schon eine Hauszahl! Gut H&R und die Domlager machen es möglich! Ich kenne ja die Leute bzw. einige die das auch fahren, aber daß der Wagen ordentlich auch runter geht und fahrbar bleibt, bedarf es großer Eingriffe an der Karosserie!
      Ich habe gerade einen 5er R32 aus D bei mir stehen egen Turboumbau...das ist einer dieser kranken 5er Fahrer...runter mit der Kiste! Ich habe es selber probiert und kann nur eines sagen: da verzichte ich gerne auf die Domlager und auf die 20´, wenn das ding so besch.. zum fahren ist!
      Der Besitzer selber wechselt jetzt wieder auf 19´zurück!
      Schaut auch klasse aus und er hat sicher mehr Spaß mit seinem R32 turbo!

      In diesem Sinne...
      19´Felgen, Gewinde, Auspuff mit KAT und Software auf ca. 280PS und du hast sicher mehr Fahrspaß! und das zählt doch und nicht was die leute auf dem treffen über dein Auto sagen!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      KPK schrieb:

      bei den Felgen is es so, bevor ich mir 19er drauf tu, lass ich meine 18er oben und schraub ihn ordentlich runter..... WENN, dann 20er....


      Weißt du eigentlich wovon du redest???
      20 zoll auf dem 5er ist schon eine Hauszahl! Gut H&R und die Domlager machen es möglich! Ich kenne ja die Leute bzw. einige die das auch fahren, aber daß der Wagen ordentlich auch runter geht und fahrbar bleibt, bedarf es großer Eingriffe an der Karosserie!
      Ich habe gerade einen 5er R32 aus D bei mir stehen egen Turboumbau...das ist einer dieser kranken 5er Fahrer...runter mit der Kiste! Ich habe es selber probiert und kann nur eines sagen: da verzichte ich gerne auf die Domlager und auf die 20´, wenn das ding so besch.. zum fahren ist!
      Der Besitzer selber wechselt jetzt wieder auf 19´zurück!
      Schaut auch klasse aus und er hat sicher mehr Spaß mit seinem R32 turbo!

      In diesem Sinne...
      19´Felgen, Gewinde, Auspuff mit KAT und Software auf ca. 280PS und du hast sicher mehr Fahrspaß! und das zählt doch und nicht was die leute auf dem treffen über dein Auto sagen!

      mfg


      Na das is ja MAL ne Ansage.... :hihi:

      Ich weiß das 20er auf nem 5er ne Hausnummer ist,....deswegen hab ich ja überlegt....

      Bin ja noch nie einen 5er mit 20ern gefahren-deshalb frag ich ja hier..... Wenn du sagst er fährt sich sooo besch**** dann wird das so sein (hab ich mir eh gedacht...)

      Wenn ich keine 20er rauf mach, dann bleib ich gleich bei meinen 18er Detroit und geb ihm Tiefgang.....

      Es geht ja nicht drum das ich auf Treffen allen gefallen will (was sowieso ned geht), aber jeder hier kennt ja die teilweise "ur-leiwanden" Typen die durchgehen mit den Kommentaren: " was will den der=> orig. 18er oben und halt "nur" tief"......geht ja garned......

      Is mir eh Sch*** egal was solche "Experten" sagen, aber hören tut sowas trotzdem keiner gern.....

      War heute schonmal beim Bastuck Händler meines Vertrauens... :hihi:

      Also ich werd meine 18er behalten, Gewinde rein, Komplettanlage und Software....

      @KPK: danke für die Meldung..... Es geht halt doch nichts über Leistung.....

      Danke soweit!

      Mfg
      Mfg