VW Passat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,

      ich hoffe das mir jemand von euch ein wenig weiterhelfen kann. Vorab möchte ich noch erwähnen das mir klar ist das ich eine Werkstatt aufsuchen muss. Doch bei einem Telefonat mit meiner Werkstatt (habe auch noch bei einer zweiten erkundigt)wurde mir gesagt das der Fehler nicht ganz auslesbar (dachte mir da sieht man konkret um welchen Fehler es sich handelt) ist und man darum den Fehler suchen muss. Mir wurde auch gleich gesagt das dies ca. 1 bis 3 Stunden in Anspruch nehmen wird (Stundenlohn 120,-- ).

      Vielleicht hat ja jemand von euch auch dieses Problem gehabt und ich könnte das ganze eingrenzen.

      Es handelt sich um einen

      VW Passat Sportline, BJ. 10/2005, 105 PS

      Wenn ich das Fahrzeug starten will, startet es kurz und stirbt danach sofort wieder AB und in der MFA scheint auf Motorstörung Werkstatt, beim zweiten Versuch das selbe. Danach ziehe ich den Schlüssel heraus und versuche, nach kurzem warten, das ganze noch einmal worauf er ohne Probleme startet auch in der MFA scheint nichts mehr auf. Es gibt auch während der Fahrt keinerlei Probleme und es scheint auch in der MFA nichts auf.

      Manchmal kommt zusätzlich noch die Fehlermeldung "Lenkrad bewegen" oder "Lenkverriegelung defekt"

      Jetzt habe ich versucht das ich den Schlüssel langsam reinstecke und starte, dabei gibt es kein Problem und er startet.

      Sobald ich den Schlüssel aber schneller reinstecke sind die Probleme wieder da. Die Anzeigen bleinen kurz dunkel und man hört irgendein Geräusch, wie wenn irgendetwas arbeitet, unter der Lenkradabdeckung und dann kommt erst die Anzeige.

      Ich kenne mich leider in solchen Dingen aus, weshalb ich die Symptome auch nur schlecht beschreiben kann.

      Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

      Danke für die Mühe

      mfg

      mana