bräuchte eine beratung bzw hilfe, wegen einer entscheidung meines systems!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

bräuchte eine beratung bzw hilfe, wegen einer entscheidung meines systems!!!

hallo leute...

hab irgendwie ein problem und weiß nicht weiter...vl kann mir wer helfen?!

und zwar ich fahre einen alten jetta BJ. ca 1980 oder so...hab front und rear system schon...radio auch...nur hab mir unlängst einen woofer zugelegt...einen pioneer ts w3004spl oder so...nur hab ned so wirklich auf meine komponenten geschaut....sprich lichtmaschine und so...endstufe hab ich auch ned wirklich wollt ma eben kaufen....so ne sinus live oder so(billig)....und hab dann festgestellt das es ''irgendwie'' ned wirklich möglich ist mit meinen jetta...da ich nur 65 ampere lichtmaschine habe und 45 ampere h batterie...und der woofer hat 1000 watt rms...sprich enorme leistung braucht er....habe auch einen geschlossernen kofferraum...nur 2 löcher und halt einen schisack den ich rausnehmen könnte...ob da überhaupt was durchkommen würde...sprich sinn hätte...

also die frage ist....zahlt es sich aus für den woofer aufzurüsten und alles machen mit batterien kondensator und so....oder würde die lichtmaschine sowieso mit der zeit kaputt gehen....oder einfach verkaufen und mir was anderes kaufen? wenn ja was bitte? höre hauptsächlich tekkno...brauche viel bass und druck und würde gern wissen was da, dass richtige is für mich....

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deeevil“ ()

sagen wir MAL so... welches budget steht denn zur verfügung?

ne 100 Euro mediamarkt endstufe wird den woofer sicherlich nicht richtig anspielen können. in der preisklasse wirst kein ding finden, dass echte 1000w liefert. (draufstehen wirds auf einigen ;) )

mim pioneer wirst meiner meinung nach sowieso nicht glücklich... aber wennst ihn schon hast solltest es auch probieren.

die lichtmaschine denke ich sollte nicht das problem sein. normale benziner usw. haben alle nicht wirklich eine größere.

Wennst aufrüstest, dann evt. ne stärkere batterie und zumindest einen oder zwei Kondensatoren dazu. Dann passt das schon.

Bei der Endstufe für den Woofer solltest auf jeden Fall zu einer digitalen greifen... na analoge würde um einiges mehr leistung ziehen.
      Außerdem auch deshalb, weil die Endstufe normal bisschen mehr Watt liefern sollte, als der Woofer benötigt

Ne gebrauchte digitale bekommst sicherlich schon um die 300 Euro herum... noch nen 100er für die Batterie und paar Euro für Kondensatoren.

Also 500er würde ich mir MAL auf die Seite legen, wennst was gscheites draus machen willst ;)
      Gruß,
      Max

hmmm....wieso findest den scheiße? würdest nicht raten? was findest denn besser?

und du findest das zahlt sich aus...oder würdest den woofer eher verkaufen? ich mein das geld hab ich eh beisamen...nur wüsst nicht woher ich die teile bekomm und welche bräucht ich? sprich welche marken gut sind...und so...und wie viel farad kondi brauch ich bei 1kw rms...wie viel ampere batterie? second batterie oder statt der 45ger? reicht ein 20cm² kabel von der batterie? oder brauch ich mehr? und kommt überhaupt mit den pioneer was durch vom druck und bass wenn ichs geschlossen hab....???

mfg
      mein tipp: fofisgarage.com termin ausmachen und hinfahren.
      ist grad MAL 25min von wien weg.

der hat immer viele gebrauchte geräte liegen, mit denen du sicher spass haben wirst.

1F wäre gut... 2 besser... eh klar.
      Kabelquerschnitt nach hinten von der Batterie 35²
      natürlich sind zusatzbatterien IMMER besser... aber oft gehts net wegen Platz usw.

Würde für diese Anlage die 45er gegen eine ~70er tauschen.
      usw
      Gruß,
      Max