Was haltet ihr von diesen Daten eines Subwwofers??? (VERSTÄRKER IMPACT???)

      naja wenn ich zb schreibe dass ich mir eine neue stufe fürs FS kaufe, und dann noch die original leistung

      mit 2 x 13W @4ohm angebe wird mich auch jeder fragen ob ich was an der schüssel habe.

      wenn ich aber dazuschreibe das es ein ROHRENVERSTÄRKER ist ampguts.realmofexcursion.com/TRU_C-7.2AT/

      dann sieht die sache schon ganz anders aus.also schadet es nicht wenn man auch den hersteller weis.
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000
      Sag lieber um welchen sub es sich genau handelt.

      Es gibt sicher hier mehrere leute die schon mehrere subs gehört haben.

      Ausserdem ist ein sub genauso geschmackssache wie ein auto, es hängt immer davon AB was man hört, und WIE man hört

      Es hört einfach jeder anders, einem wird er gefallen, und einem nicht.

      Nur durch Messangaben kann man nicht viel über einem sub sagen.

      Das beste was du machen kannst ist: HÖR IHN DIR AN, und entscheide selbst ob er deinen erwartungen entspricht.



      Sicher ist rockford ein guter Hersteller, aber muss das heißen das rockford jedem gefällt? Mich persönlich überzeugen die subs nicht so, es gibt einige die für mich um welten besser klingen/spielen.
      @guvi
      hallo, also hab mir jetzt nen Emphaser 38 E15SPL-X4 mit 2500 RMS (2+2 Ohm) gekauft, wollt dich MAL fragen ob du diesen Verstärker kennst und was du davon hältst!?

      IMPACT
      DIGITAL DEVIL
      High End Class D Monster-Endstufen aus dem Hause Impact aus Italien!!




      technische Daten:

      Leistung RMS @ 4Ohm 1 x 1200Watt
      Leistung RMS @ 2Ohm 1 x 2300Watt
      Leistung RMS @ 1Ohm 1 x 3700Watt

      Master/Slave : Leistung RMS @ 4Ohm > 5000Watt
      Master/Slave : Leistung RMS @ 2Ohm > 5000Watt

      Frequenzbereich: 20 Hz - 330Hz
      Rauschabstand: >90 DB
      Eingangsempfindlichkeit: Regelbar 300mV - 8V
      Klirrfaktor: <0,03 %
      Eingangsimpedanz: 20 KOhm
      Dämpfungsfaktor >700

      Lowpassfilter LPF 18dB/Oktave : regelbar 30Hz - 300 Hz
      Subsonic Filter regelbar 20Hz - 55Hz
      Super Bass/ Bassboost: regelbar 0-18dB
      Einstellbare Frequenz für Bassboost regelbar 30Hz - 65Hz
      Bass Pegel Fernbedienung
      Der G. machts aus *g*!!!

      was halt ich davon

      So die Daten des Woofers lassen einiges zu. Vom Verstärker sicher auch ok, obwohl der Dämpfungsfactor noch ein wenig höher ausfallen könnte. Eine wichtige Frage noch wieviel Batterien oder Batcaps hast du schon um dies auch richtig betreiben zu können? Sons = des SINNLOS! Schick mir die Daten nochmals per Mail dann kann ich dir MAL die Woofer durchrechnen, gib an wie du diese schließen willst, serie parallel und wieviel Stück, welches Auto.

      Na dann schraubt MAL weiter!
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7
      Wenn du den sub auf 1 ohm rennen lassen willst, kannst dir gleich eine vernünftige zusatzbatterie bestellen.

      Emphaser subs sind sowieso alle sehr träge, aber auf 1 ohm dazu noch?

      Da glaubt man, die musik kommt vom auto nebenan

      Pack dann gleich noch ne 2te batterie rein, wennst überhaupt noch irgendwas verbauen willst.

      Und wenns du MAL 2 Batterien drinnen hast, vergiss nicht ne stärkere Lichtmaschine zu kaufen.

      Und schei** auf kabeln, bei so ner Leistung leg dir gleich ne fette Pipeline durchs auto. :help: