typisieren nicht erfolgreich!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      typisieren nicht erfolgreich!!!

      hi!!

      war heute auf der nö lareg zum typisieren!

      nämlich:meine mangels felgen(195/50/15),sportgrill,tieferlegungsfedern 30/30cm von eibach,scheinwerferleiste.



      bodenfreiheit mit distanzscheiben geht sich aus auf 11cm!das war auch das einzige was gepasst hat!!

      folgende mängel wurden dann leider festegestellt:1.achse radabdeckung nicht ausreichend,2.achse freigängigkeit,

      scheinwerferblenden,Gutachten entspricht nicht,keine kennzeichnung.(ist zu enfernen),

      kennzeichnung frontgrill nicht ersichtlich,einpresstiefe nicht erkennbar(felgen).



      ich farge mich nur warum sich die 195/50/15 nicht ausgehen(stehen ja als dimesion im typenschein auch!!) :fluch:



      was kann ich machen??





      lg!ventohaza_88
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      hallo



      welche felgen (hersteller) hast du denn ?

      welche scheinwerferblenden ?

      bei landesreg sind sleider a bissl bluna..hab ich schon von einigen gehört...bist du gleich so dorthim gefahren oder hast du dir vom tüv das ganze MAL typisieren lassen..sprich ein gutachten erstellen lassen

      weil der tüv ist eine privatoriganisation und wenn man so ein gutachten hat dann sollts leichter gehen bei der landesreg.
      ich müsste MAL schauen ob CH noch die tel nummer vom 23. bez habe von den tüv prüfer..der war echt nett damals...hab zwar nix typ. aber einieg eminer freunde ud die haben LSD dors, 19 zöller usw....und der eine hatte zwei ventos
      meld dich per pn bei mir wenn du was brauchst

      lg

      thomas
      ja das du die federn eingetragen hast ist ja schon ziemlich gut! wegen den reifen kannst die ja im notfall rausreden das eben diese dimension e eingetragen ist und wegen dem kühlergrill wird keiner was sagen! die leiste wennst sie nur geschraubt hast gibst inzwischen wieder runter! aber würd auch zu einen zivi fahren weil der trägt dir alles leichter ein! im notfall fährst in die stmk weil da sollten diese sachen kein prob sein! remember wörthersee! hast ja e das gschichtel vom major gehört oder?
      warst du zufällig auch beim treffen am stubenbergsee? sorry fürs offtopic
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      abf-driver:das problem ist bei den mangels felgen das die ET nicht auf der felge zu finden war!



      nachtflieger:bin gleich dort hin gefahren(hab mir nichts vorher vom tüv typisieren lassen)!



      hary:nein die federn hat er mir auch nicht eingetragen(is sich nur mit der bodenfreiheit ausgegeangen sonst nix).

      hab denen ingeneurs auch gezeigt das diese dimension im typeschein ersichtlich ist sowie im zulassungschein zu finden ist!

      man sieht sich wieder am wörthersee!was war leicht mitn major?





      lg ventohaza_88
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      hatte bei sich im burgenland auch extreme schwierigkeiten mitn typ! in der steiermark alles ohne probleme eingetragen! also komm zu uns! da bekommst sicher alles eingetragen! zur sicherheit halt schmutzfönger montieren und plastikleisten picken! schauen das du auf die 11 bist und der grill bzw. die leiste ist sicher kein prob! mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing

      hary schrieb:

      hatte bei sich im burgenland auch extreme schwierigkeiten mitn typ! in der steiermark alles ohne probleme eingetragen! also komm zu uns! da bekommst sicher alles eingetragen! zur sicherheit halt schmutzfönger montieren und plastikleisten picken! schauen das du auf die 11 bist und der grill bzw. die leiste ist sicher kein prob! mfg


      Und soll er jetzt deswegen das Auto abmelden oder wie?

      Wenn er seinen Hauptwohnsitz in NÖ hat, kannst nicht einfach weilst lustig bist zu den Steirern fahren.

      Dafür brauchst Du eine triftige Begründung....

      Lg, Alex

      Aber is ja schön das Du ihm vorher schon ne Garantie gibst das alles funktionieren wird....Bist Du etwa Prüfstellenleiter oder hast genug Vitamin B im Sinn.... :nono:
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Hast du kein Gutachten von den Felgen?

      Bei mir hat weder der Zivi noch der Prüfer auf der LaRe nach so Kleinigkeiten gesucht.

      Wenn du die Freigängigkeit hinten nicht herstellst wird das sowieso nie was. Ich nehm an die is beim (extremen) Einfedern nimma gegeben, also einfach Federwegsbegrenzer auf den Dämpferholm stecken und die Sache hat sich!

      Tja, hab bei meinem Grill auch keine Kennzeichnung gehabt, einfach die Nummer vom Gutachten auf eine durchsichtige, klebende Folie drucken und raufpicken.

      Und wegen der Radabdeckung vorne, einfach diese Gummileisten draufkleben und dann wieder entfernen. Is dann zwar theoretisch nimma eingetragen aber da schert sich keiner drum (zumindest wars bei mir bis jetzt so).
      __________________________________________________________________________