Frage zu Kennzeichen/Felgen

Frage zu Kennzeichen/Felgen

Hallo,

habe ein Cabrio gekauft.

Da war das Kennzeichen schon versetzt und es sind ATS Cup Felgen dabei.

Meine Fragen, erstens kann ich das Kennzeichen dort lassen, wenn das dort nicht erlaubt ist, was kann mir im schlimmste Fall passieren?

Die Felgen sind ATS Cup Felgen ET 20 Gutachten habe ich hier Gefunden:
      atsmotorsport.de/ats/index.php…p-7056_7%2C0x15&Itemid=50

muss ich die eintragen lassen, oder reicht es wenn ich die ABE mitführe?

Auto ist in Wien angemeldet und wird dort auch bewegt.

Danke

Das Kennzeichen sollte so keine Probleme verursachen, auch wenn sie grundsätzlich mittig angeordnet sein sollen ausser eine andere Anbringung ist nicht möglich.
      Daher wegen dem Kennzeichen wird sich aus meiner Erfahrung keiner Aufregen. Kannst dich ja auf Alfa und Konsorten berufen, da sitzt das Kennzeichen auch nicht mittig.

Wegen der Felgen, eine ABE alleine reicht in Österreich nicht, die Felgen müssten von der LaRe eingetragen werden. Ärger wird´s mit diesen Felgen erfahrungsgemäss bei einer Routineverkehrskontrolle nicht geben, bei einer Prüfzuguntersuchung schon.
      Ist aber in der Regel keine Hexerei zum eintragen wenn nicht noch zusätzlich tiefer gelegt wurde.

Der Grillspoiler in schwarz ist übrigens ebenfalls eintragungspflichtig (den würd ich aber aus geschmacksgründen eher weglassen da er wellig ist wie nasser Parkett)

Grüsse,
      DOC!
      Danke für die Antwort.

Ich meinte beim Kennzeichen ned weil es außermittig ist, sondern weil es so tief unten ist.

Bei den Felgen, wie viel kostet denn das Eintragen lassen? Und wie weiß ich ob er tiefer ist? Im Typenschein finde ich keine Angaben zur Unterbodenfreiheit.

Front will ich mir eh eine andere einbauen, da ist dann die Leite hinfällig.

Achja, soll ich das gleich hier fragen oder nen extra Thread aufmachen, will mir ne Corrifront von Rieger einbauen, die passt eins zu eins, aber für die Lichter muss ich ein bisschen am Schlossträger rumsägen. Wie ist das mit dem Eintragen, die Lichter sollten ja kein Problem darstellen, wegen E-Zeichen, aber der Schlossträger?