unterschiedliche Strafhöhen

unterschiedliche Strafhöhen

Hallo...

Mich würde MAL interessieren, kann sich eigentlich jedes Bundesland bzw jede BH aussuchen wieviel Strafe sie für welchen Delikt verlangen oder gibts da irgendwelche
      Strafmaßen die vorgeschrieben sind ?!?! Also gemeint ist jetzt nicht zuschnell fahren oder ähnliches sondern nicht typisierte Teile wie Felgen, Auspuff...

lg
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      Mir gehts darum, hab letztens mit Bekannten gesprochen,...
      Beide wurden mit Ihren Autos aufgehalten und hatten div Teile nicht typisiert (Reifen, Felgen,...)
      Einer wurde in Nö aufgehalten und mußte für 4 Delikte (Reifen, Felgen, Auspuff, noch irgendwas) 110€ bezahlen und mein anderer Bekannter wurde in Ktn aufgehalten und dieser mußte nur für die nicht typisierten Felgen 100€ zahlen, 100€ für die Reifen,...

Jetzt wundert mich nur das es im Endeffekt bei beiden 4 Delikte sind und so extrem unterschiedliche Strafenhöhen :gruebel:
      Mit der Strafe kommt ja eh so ein schöner Brief, wo jedes Delikt einzeln drinnen steht, was das Vergehen war und wieviel es kostet.
      Für die Höhe der Strafe gibt es ein von - bis indem sich der Sachbearbeiter "austoben" kann.
      Dieser Strafrahmen ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Des weiteren wird unterschieden, ob es das erste MAL war oder ob es schön öfters gleichwertige Delikte gab.

Grob geschätz würd ich aber (aus Erfahrung) mit 80-100 EUR pro Delikt rechnen. Wenns weniger is, Glück gehabt, mehr is blöd.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Ja bei einem war jeder Delikt extra aufgeführt und für jeden 100€ zu zahlen und beim anderen waren einfach alle 4 zusammen aufgeführt mit gesamt 110€...
      Hat mich halt nur gewundert warum ein so extremer Unterschied zustande kommt...
      Dann kann man nur hoffen einen humanen Sachbearbeiter zu bekommen... :hihi: