Passendes Fahrwerk fuer Passat 3BG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Passendes Fahrwerk fuer Passat 3BG

Ich bin auf der suche nach einem Passenden Fahrwerk fuer mein Passat 3bg Variant.
      Ein Fahrwerk zu finden sollte ja kein Problem sein, ich wuerde aber gerne wissen welches ich ohne Probleme eingetragen bekomme!
      Hab genug mit dem Aerger mit nicht eingetragenen Teilen (wie mein jetziges Airride Fahrwerk)
      Ich bin kein uebersportlicher Fahrer, es geht mir rein um die Optik. Gewinde brauche ich auch nicht, ein normales Fahrwerk tut es auch.
      Hat jemand Erfahrungen? Haette auf ebay ein Fahrwerk mit 35mm tieferlegung gefunden. Ich glaube mit 35mm sollte es wirklich kein problem sein durch den Tuev zu kommen, oder?
      -=[http://VWclub.at/]
      Original Daempfer habe ich leider nicht mehr, nur noch die Federn.
      Und neue Daempfer kosten bei VW ein Vermoegen. Da kaufe ich mir doch lieber gleich ein komplettes Fahrwerk.
      und 19" will ich auf keinem Fall, die 18er tun mir ja schon weh wenn ich auf schlechten Strassen unterwegs bin.
      -=[http://VWclub.at/]
      Wenn es sich um einen 1.9TDI handelt würde ich auch EIBACH oder BiSS empfehlen. Die EIBACH-Federn gehen 35 bis 38 mm an VA und 35 mm an HA runter. Die 11 cm werden mit 225/40R18 garantiert problemlos eingetragen. Die Tieferlegung an der VA ist vom Getriebe und der Ausstattung abhängig.
      Federnsatz EIBACH kostet 149,- Euro.
      Komplettfahrwerk (Federn + Sportdämpfer) Eibach-Federn + Eibach, bzw. Bilstein-Dämpfer kostet 495,- Euro

Komplettfahrwerk mit EIBACH-Federn und Seriendämpfer kostet ca. 400,- Euro

Komplettfahrwerk mit Billigdämpfern (Supersport, Lowtec, AP usw.) kostet AB 200,- bis 400,- Euro
      Billigdämpfer würde ich nicht verwenden, denn diese halten nicht lange, und vorne geht das Fahrzeug meistens nochmals um 10 mm weiter runter, da diese Dämpfer nicht so genau gefertigt werden (Federteller tiefer).

Sehr empfehlenswert ist auch das H&R Cup-Fahrwerk, es ist allerdings etwas tiefer als das EIBACH-Fahrwerk und würde ich nur in Verbindung mit 19-Zöller(235/35R19( verwenden.