Hallo!
Eine Frage an die speziallisten...
Mein 2er MKB:PG hat zündprobleme ...
Ich habe meine kopfdichtung gemacht und dann hab ich halt jemanden gefragt ob er mir die zündung ganz genau einstellen kann... er hat dein "eingestellt" und im endeffekt ist es noch ziehmlich ungenau. Also ich habe mich schlau gemacht und habe heraus gefunden das ich beim zündung einstellen auf diesem motor den blauen stecker vom wasserfühler abstecken soll wenn er betriebstemperatur hat ... und wenn man das dann hat soll man auf 7° vorzündung bei 2250 rmp einstellen. das problem was ich jetzt habe ... es ist egal welche temp mein motor hat .... (ich hab immer gewartet bis sich der thermolüfter eingeschaltet hat) wenn ich den blauen stecker abstecke stirbt mein motor AB. Jetzt wollte ich wissen ob jemand von diesem phenomen schon MAL gehört hat oder weiss auf wieviel grad man die zündung einstellen soll wenn der stecker angesteckt bleibt.
danke im voraus
mfg
Eine Frage an die speziallisten...
Mein 2er MKB:PG hat zündprobleme ...
Ich habe meine kopfdichtung gemacht und dann hab ich halt jemanden gefragt ob er mir die zündung ganz genau einstellen kann... er hat dein "eingestellt" und im endeffekt ist es noch ziehmlich ungenau. Also ich habe mich schlau gemacht und habe heraus gefunden das ich beim zündung einstellen auf diesem motor den blauen stecker vom wasserfühler abstecken soll wenn er betriebstemperatur hat ... und wenn man das dann hat soll man auf 7° vorzündung bei 2250 rmp einstellen. das problem was ich jetzt habe ... es ist egal welche temp mein motor hat .... (ich hab immer gewartet bis sich der thermolüfter eingeschaltet hat) wenn ich den blauen stecker abstecke stirbt mein motor AB. Jetzt wollte ich wissen ob jemand von diesem phenomen schon MAL gehört hat oder weiss auf wieviel grad man die zündung einstellen soll wenn der stecker angesteckt bleibt.
danke im voraus
mfg