diskont tankstellen sprit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Für die Qualität gibt es Richtlinien und Normen die einzuhalten sind und auch überprüft werden.

      Kenne bisher nur eine einzige Tankstelle (gehört nicht kennbar einer KEtte an)der ich jedoch schlechte Qualität eventuell nachsagen würde. Wobei das auch nicht unbedingt sein muss.

      Aber generell ist Treibstoff gleich. dort und da ein paar Additive und Markentypische Einfärbungen jedoch sind die eher zum positiven Vorteil (auch wenn nicht wirklich spürbar)

      Discount Tankstellen sparen einfach bei anderen Dingen wie Marketing, Personal und sonstigen SchnickSchnack ein.
      Bei manchen tankt man einfach per Bankomatkarte und braucht kein Personal mehr. Oder hast du schon MAL eine Jet Werbung im Radio oder gar Fernsehn gesehen? BP, Shell und wie sie heissen hört man immer wieder was. Ausserdem investieren manche in Dinge wie Motorsport was auch Geld verschlingt, weiters sind sie vielleicht auch gieriger. diskounter investieren halt in keinen Schnickschnack dafür ist der Preis billiger und sie sind halt auf eine große Kundenanzahl aus.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()

      Ich tanke meistens bei IQ weils einfach immer die billigste war, ausser ich komm einmal nicht hin dann tanke ich bei der Jet. Ich habe bis heute noch nicht gemerkt das meine Autos schlechter gegangen wären oder so. Egal ob benziner oder Diesel. Habe ja den direkten vergleich weil wenn ich in NÖ bin kann ich leider auch nicht immer billig tanken...

      mfg,
      Walter..
      Kann mich "derMartin" nur anschließen. Tanke auch oft bei Jet und merke nicht den geringsten Verlust.

      Glaube kaum das es heutzutage gerade bei einer doch schon großen Kette wie Jet Probleme mit der Treibstoffqualität geben sollte.

      @Ventohaza_88 die Tankstele mit der ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch schon viel gehört habe ist in Hof bei Salzburg. Name kann ich dir leider nicht nennen weil ich ihn nicht weis, ist so eine Familientankstelle oder so also gehört nicht Jet,BP oder sonstigen an! Habe es vorwiegend beim Moped gemerkt.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      also ich selber tanke überall, wo es billig ist und natürlich lässt sich das auch bemerkbar machen.

      ich fahre halt wenn ich billig oder bei diskont-tankstellen tanke, weniger km also sonst, aber muss halt nicht immer der fall sein

      viele sagen auch, diskont tankstellen haben eine schlechte quali, ja könnte sein aber bis jetzt noch nichts bemerkt

      also tank einfach wo du willst

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN