BEHOBEN!!! golf 1z läuft nur 1800touren und braucht........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

BEHOBEN!!! golf 1z läuft nur 1800touren und braucht........

hallo ich hab heute eien 1z syncro mit motorschden geschenkt bekommen!

ich habe ihn dann starten probiert klang normal, statpilot her, motor läuft, vollgas is 1800 touren, nach ca 15 sec vollgas geht er ganz zach auf 3500 rauf.

vagcom keine fehler drin!

spritzbeginn ist auf 0!!!! dynamisch is er auf 68.

pumpe ist fest, zahniemen ist richtig drauf!

leistung ist gleich null, fast nedmal im schrittmpo zu fahren weil drehzahl geht sofort in keller.

ich vermute das der spritzbeginnversteller fett hin ist. kann das sein?

wie muss ich die pumpe verstellen das ich von spritzbeginn 0 auf 70 kom zum kopf oder weg vom kopf?

hat wer an plan was nch sein kan bevor ich dei pumpe tausche? ich habe eine da o der mengnsteller hin ist, könnte aus 2 pumpen eine machen.........

dank im vorraus!

mfg
      der mit den 200ps TDI's :devil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tjh“ ()

nö nachdem ich nen 1z syncro mir 180+ps habe behalte ich mir die getriebe und diff 100% da fährt ide bahn drüber, und wne i ihn ne zum laufen krieg ann schnall i den motor rein den i liegen habe, jedoch bin ich davon überzeugt das ich den zum laufen bekomme, mit tipps schneller als ohne.

dan fahr i im winter damit in ie arbeit und danch noch kan plan, fahren bis der motor ex geht mit 400tkm kan das eh ned allzulang dauern, leistung rauspügeln bis ihn zerreist.......... getriebe raus rest kanst dann kaufen:D

nö im ernst das teil geb i ned her allen wegen ersatzteile für mien.........

wennst genug gel aufbringst kannst mien 180ps+ kaufen:)
      mir fällt gerade ein kw ritzel, aber glaub i fast ned, weil spritzbeginn dynamisch ist ast oh und statisch 0 unverändert.........

kw ritzel müsste hin und her hüpfen, der sprutzbeginn, oder?

egal werds morgen checken, der zr läuft auch super rund,müsste auch etwas "eiern" wenn ritzel locker, oder?

ok, das war halbwegs gleich gepostet......... :)

aber der zahnriem ist 100% rihtig drauf und spritzbegin springt ned hin und her........

egal, wie gsagt ritzel check i morgen

tjh schrieb:

mir fällt gerade ein kw ritzel, aber glaub i fast ned, weil spritzbeginn dynamisch ist ast oh und statisch 0 unverändert.........

kw ritzel müsste hin und her hüpfen, der sprutzbeginn, oder?

egal werds morgen checken, der zr läuft auch super rund,müsste auch etwas "eiern" wenn ritzel locker, oder?

der spritzbeginn ist nicht null, sondern er ist so weit hinten das er es dir nicht mehr anzeigt.

Zahnriemen muss MAL sowieso runter schau einfach nach. alles andere ist raterei.

Kann eiern muss aber nicht.

KAnnst aber auch erst die ESP tauschen wennst meinst.

MFG
      vwumbau.c8.hu

Umbauten von VW aller Art bis BJ 97, bevorzugt T3.

z.B. 1,9TD (75-110PS), 1,9TDI (90-200PS), 1,8 16V (129-170PS), 1,8T (160-220PS), usw....
      mwb 0/2 statisch 0 dynmisch 68!

0 ist unverändert, denke das er das enst mient weil er sackt so verammt runter wen ich statish checke, gerde das er ned abstirbt.......

ich werd morge das ritzl checken u gleich di pumpe mit tauschen, wenn das ritzel in ordnung ist, aber der is 95, sollte schon die richtig schraube ein, die ned locker wird...........

vorher werde ich morgen prboiere die pumpe zu verdrehne wenn er läuft, heut war mein akku schon leer........

was mich wundert is das er kien fehler auswirft, wie bei mir der spritzbeginversteller gehaakt hat hatte ich enspritzzeit auuser norm oder so im fhlerspeicher........ das sollte er checken, denke ich...... oder?

und mengensteller sollte er a checken........
      Einen Mengensteller Fehler gibt es nicht.
      Das mit der Schraube und so könnt ihr vergessen, die Fallen sogar beim AFN BJ 97 runter!
      Nur nicht mehr so oft aber es kommt schon vor!
      HAb auch grad einen AFN da der BJ 97 ist und nicht das die fräsung etwas defekt war, das zahnrad war innen komplett rund!
      MFG

Als erstes ESP richtig einstellen
      wenns nciht hilft ESP tauschen
      wenn das auch nciht hilf dann erst das zahnrad checken.

Und vor alle dem bei laufendem Motor die position des mengenstellwerks prüfen, auslesen.

Aber! Wenn es ein Motorschaden ist, und der verkauft wurde, dann muss es sich um einen Schaden handeln der aufgetaucht ist, und nicht um eine einstellerei wie förderbeginn oder MSW position.
      bleibt also nur noch ESP oder Zahnrad.

MFG
      vwumbau.c8.hu

Umbauten von VW aller Art bis BJ 97, bevorzugt T3.

z.B. 1,9TD (75-110PS), 1,9TDI (90-200PS), 1,8 16V (129-170PS), 1,8T (160-220PS), usw....
      hi!

weiss ja nicht ob ich schon zu spät damit bin!
      hab schon einige pumpen von 1z motor repariert! (mengensteller)
      wenn du den mengesteller wieder auf die pumpe setzt hast du ja langlöcher und somit kannst du den oberteil verschieben! wichtig nur mit dem zapfen richtig in den spritzversteller fahren und dabei achten nicht abzubrechen aber wem erzähl ich das!

vielleicht hat einer probiert die pumpe zu machen!

zum thema!
      hatte das, das er nicht ging und dann wieder das er raufzieht! einfach das gehäuse lockern und nach LI oder re verschieben! propier einfach ich machs auch immer so entweder er läuft oder er läuft nicht! und es ist nur messbar wenn der motor läuft da er das ja vom nadelhubgeber abnimmt!

ich hoff bin damit nicht zu spät oder habs überlesen!

achja mein schwiegerdad hat auch einen syncro 3er variant die maschine hat jetzt 380km drauf läuft und läuft und läuft er selber hat schon 200.000 km drauf gefahrn noch nie probleme bis auf übliche verschleissteile und kupplung hab ich gemacht war ein polizei auto!