federbein einzelteile genau?+ arbö ?

federbein einzelteile genau?+ arbö ?

Hallo an alle

Bin neu hier bin 19 aus wien und fahr nen 3 golf mit 75 ps seit 4 monaten ,

Eine super Seite habts da hab scho lang nach so ner gesucht aus österreich ,

Nun ja vlt könnts ihr mir MAL helfen hoffentlich :) war vohrige woche samstag pickerl machn beim arbö leida pickerl nicht bekommen da schwäre mängel : linke hintere feder gebrochen und wasser im rechten hinteren scheinwerfer ,

gut hab mir am dienstag neue federn besorg und sie heute eingebaut, alles super geklappt nur hab ich keine ahnung warum die alten federn kaputt sein sollten weil sie sind genau gleich wie die neuen federn , der grund warum er gesagt hat das abgebrochn war ist das die feder wenn man in radkastn hinaufschaut oben 3cm luft hat halt nicht genau anliegt am radkasten oben. ich versteh einfach nicht wie das sein sollte ich glaub einfach das da stossdämpfer kaput ist kann nicht genau erklären warum ichs glaub ich glaubs einfach :) was sagts ihr dazu ?

und wenn jetz doch da stossdämpfer kaputt ist find ich das eine frechheit weil der vom arbö nur gsagt hat das die feder gebrochn sei obwohl sie meinung nach noch inordnung ist weil sie einfach genau ist wie die neue , ich mein kann man da irgendwas machn oda so wenn der sagt neue feder ich bau das ein kaufs usw und in wircklich keit ists gar nicht kaput sondan stossdämpfer weil hab dan praktisch die federn umsonst kauft sind doch 90 euro gewesen ,

aja und wenn doch da stossdämpfer kaput ist will ich ma nen billigen kaufen was für material brauch ich alles dazu ich mein wircklich alles so wie federteller domlager lagering anschlagpuffer usw kenn mich nicht so gut aus wär halt super wens ma sagts was ich alles brauch wenn ich nur nen leren stossdämper kaufe ?

naja hoff MAL das ihr so nett seits und mir helfts

danke schonmal

mfg michi :grins:
      Hast Du original Federn verbaut oder Tieferlegungsfedern?
      Da Du die Feder ja ausgebaut hast: Lässt sich die Kolbenstange des Stoßdämpfers bewegen? Für Deine Symptome müsste er nämlich feststecken, was sich auch beim Fahren bemerkbar machen würde.
      Fotos wären da jetzt hilfreich.
      Grüsse,
      DOC!
      hallo, ja is scho vorbei war gestern pickerl machn habs bekommen , ne hab normale federn eingebaut nur hinten weil er hatte gesagt die ist gebrochn also hab ichs ausgebaut und 2 neue eingebaut und ich hab ihn prüfer gesagt das die gar nicht kaput waren und er hat nur als aussage gegebn ja es hat nur so ausgeschaut weil die feder wahrscheindlich nicht genau oben drinen war aba ich als leihe glaub ihn natürlich wenn er zu mir sagt die ist gebrochn naja egal 85 euro wegen die neuen federn weg aba egal, jetz hab ich 2 alte federn die noch gut sind zuhause vlt ne ahnung wo man die verkaufn kann in wien weil sind noch super beinand ausa bissl rostig aba von da höhe und so genauso wie die neuen ,

mfg