Golf II Ventilator Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lüfter am Golf 2

Hallo

Ich hab auch so einen Golf mit 70 PS, wie beschrieben.

Bei mir springt der Lüfter nicht an, selbst wenn die Temperatur schon deutlich über Mitte geht ( was nur im Stand passiert )

Sicherung ist OK.

Was könnte das Problem sein ( bzw wie könnte man das beheben ?? )

Zusatzfrage:

Wenn der Wagen kalt ist, dann hält er keinb Standgas.

Wenn man dafür länger fährt, ist Standgas erhöht.

Gibt es dafür auch eine einfache Lösung???

Vieln Dank erst mal.
      Ok, Lüfter geht, wenn man kurzschließt.

Was mir leider auch auffällt, das das Auto nicht bzw kaum oder nur sehr schlecht heizt.

ich hab grad den Kühler gewechselt, weil der vom Vorgänger mit Polyester geflickt wurde.

Vorher war auf Autobahn Untertemp, in der Stadt aber sofort Übertemp.

Nun ist beim Fahren die Temperatur genau in der Mitte, erst im Stadtverkehr geht er hoch.

Ist das ein Zeiche für die Wasserpumpe??

Wenn ja, die kann ich schnell wechseln, kostet eh fast nix.

Wegen lehrlauf::

Was verstehst Du unter einem Vermögen für den Leerlaufansteller??

Nur so ungefähr.
      ja der kostet a vermögen ca 300 euronen wegen dem heis werden tät wapu tauschen und thermostat auch gleich neu und wegen dem heizen wie alt isn das kühlmittel was drin ist könt sein das da bröckel schon drin sind so wie bei meinem golf da hat er auch schlecht bis wenig geheizt neues und war gleich besser aber nach ca 2 monaten war der heizkühler dann defekt mfg marc

Thermostat wieder Frage.

So, habe jetzt den Kühler getauscht ( war notwendig ) und die Wasserpumpe und das Thermostat.

Der Vorgänger dürfte da [lexicon]MAL[/lexicon] mit Kühlerdichtmittel gearbeitet haben, es war innen alles verklebt.

Nun funktioniert nach einer Spülung und den Neuteilen auch die Heizung usw wieder .

Einzige Fragen meinerseits:

Der Wagen zeigt Temperatur über der Mitte an ( so gegen den oberen and von Normal )
      Das allerdings eher konstant ( in der Stadt wird es mehr )

Der Lüfter geht aber immer noch nicht an, obwohl ich den Thermoschalter erneuert habe und der Lüfter läuft, wenn ich ihn brücke.

Ist der dreipolige Thermoschalter.
      Der Lüfter läuft auch nicht nach.

Und noch ne Frage:
      Ist der Thermostat mit 89 ° richtig???