ebay betrug!

      Die letzten Pickerlberichte anfordern.
      Mit Glück wurde das Pickerl immmer in der selben Werkstatt gemacht dann bekommt man dort die Pickerlberichte der letzten Jahre.
      Ansonsten ist es, wenn man nicht den Vorbesitzer konatktiert, schwer bis unmöglich nachzuweisen ob der km Stand gefälscht wurde. Das kann meisst nicht MAL die Fachwerkstätte sagen. Im Zweifel also den Vorbesitzer aus dem Typenschein, dort steht ja die Adresse, kontaktieren.
      Weiters Ausschau halten nach verräterischen Aufklebern (Zahnriemenwechsel-, Ölwechselaufkleber im Motorraum oder nächstes Service bei km...Aufkleber im Türholm. Stark abgenutzte Lenkräder, Schaltmanschetten, Pedalgummis, Fussmatten und Sitzwangen sind auch ein deutliches Zeichen für hohe Beanspruchung.
      Strafbar macht sich allerdings nur wer mit der falschen km Leistung wirbt oder diese in den Kaufvertrag aufnimmt. So wie in diesem EBay Fall kann man dann auf Rückgabe und Entschädigung oder Wertminderung klagen, das dürfte ihm nicht ganz bewusst sein.
      Ein Unterschied wäre auch wenn er sagt der Tacho zeigt 139 000 km an, das tut er ja, heisst nicht das das Fahrzeug nicht mehr km hat... :rofl: Auch bei diesen Formulierungen vorsichtig sein und nachfragen. Ein Tachotausch ist ja nichts illegales und der km Stand muss nicht angeglichen werden.

      corradovienna schrieb:

      Rein aus interesse: Was kann man machen wenn man drauf kommt das die km zurückgedreht sind???

      Wenn das Auto ein guter Kauf war und technisch in Ordnung ist am besten nichts und genauso irgendwann weiterverkaufen, Du hast ja den km Stand nicht gefälscht (Belegt mit Kaufvertrag).
      War es ein schlechter Kauf (man findet viele verschwiegene/ versteckte leichte Mängel im nachhinein kann man natürlich auf Wertminderung oder Rückgabe klagen. Da sollte man aber Rechtschutzversichert sein, weil das dauert sicher 1-2 Jahre bis das durch ist.
      Grundsätzlich sollte der km Stand KEIN Kaufkriterium sein, vielmehr belegbare Reperaturen und Services sowie der Allgemeinzustand des Fahrzeuges. Ich kann nur jedem empfehlen einen Ankaufstest zu machen. Auch Fahrzeuge mit 60 000 km können schon Leichen sein!


      Grüsse,
      DOC!
      Hallo danke das du mir die information mit dem km stand gesendet hast ich habe mir jetzt einen alten prüfbericht angesehen und da hatte der vr6 schon 198381 km drauf ich glaube das der verkäufer der mir das fahrzeug verkauft hat die km zurück gedreht hat da er den vr6 nie angemeldet gehabt hat.Soory das hab ich nicht gewußt vielleicht kannst du mir deine tel. schicken dan kann ich dich MAL anrufen mfg matzi
      Nur Quer bist wer