Golf2 G60 Turbo ZEIETE Neue Frage im ersten Beitrag blau markiert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf2 G60 Turbo ZEIETE Neue Frage im ersten Beitrag blau markiert!

      Hallo an alle,
      wollt MAL fragen, ob jemand weis, ob ich größere Ventile, andere Einspritzdüsen nehmen soll wenn ich auf Turbo umbaue!?? Wenn ja, wekche (Hersteller)!
      Weiters wär da noch die Nockenwellenfrage!???

      NEUE FRAGE!
      So, jetzt hab ich MAL schon vieles zusammen! Jetzt gehts zu den Kolben und Pleueln!
      Is echt ein Graus!
      Natürlich sollen Schmiedekolben und stärkere Pleuel rein! Jetzt die Frage der Fragen, der G60 hat ja 136er Pleuel (länge) Jetzt bieten da manche 144er auch für den G60 an! Wie soll das gehen? :gruebel: HILFE!!!!

      NEUE FRAGE
      Frag mich ob ich das G60 Getriebe lassen kann oder nicht!? wenn nicht, welches würdet Ihr verbauen und was wär zu beachten???
      DANKE!!!!!
      Der G. machts aus *g*!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „mhj“ ()

      @psnk
      aha, dann kennen wir uns e. Ich hatte damals noch den G40, wenn du dich erinnern kannst? Mich quält die Frage, ob ich auf Turbo umbauen soll oder den G60 bearbeiten soll!?
      Weis da echt nicht was ich tun soll! G geht halt unten schön! Mein Ursprungsplan wäre gewesn, Lader RS bearbeiten lassen, gro0ssen LLK, 65er Laderrad, andere Nockenwelle, Fächer, Gruppe A mit 200 Zellen KAT.
      Jetzt würd ich günstig zu nem T03 Lader mit ein paar Teilen dazu kommen....... keine Ahnung was ich tun soll!
      Der G. machts aus *g*!!!
      rein theoretische bewegst du dich sowieso an der grenze des haltbaren, wenn du jetzt aufrüstest so das das ding wirklich gut geht mußt du pleuel ändern, so das es hält. ambesten wäre auch der komplette unterbau neu machen.
      was jetzt g40 auf turbo oder g60 auf turbo...???
      wenn du wirklich leistung fahren willst ist der k03 sowieso zu klein, da ist der g60 lader besser..,,
      Ich hatte damals, wie du draussen warst den G40, wennst noch weist!? Mit dem bin ich ja lang fertig.
      Jetzt kommt mein G60 drann, den will ich in der Leistung auch machen!

      Wie gesagt, T4 (hab mich vorher geirrt) Lader mit einigen Sachen dazu, würd ich günstig bekommen!
      Das wären die Sachen, die ich bekommen würd, für nen guten Preis!
      - Turbolader Type T04E
      - 35mm externes wastegate incl anschlussmaterial
      - pop off ventil incl anschlussmaterial
      - Boostcontroller (dampfrad) mit t-stück und schläuchen,klemmen,halterungen usw.
      - ölleitungssatz für turbolader mit dichtungen schläuchen also auch incl. anschlussmaterial
      - Turbokrümmer
      - Ladeluftkühler 600 MAL 300 für
      - anschlusskit für ladeluftkühler incl schellen
      - edelstahl hosenrohr mit flexstück und hochleistungsmetalldichtung
      - turboluftfilter
      -software (eprom,chip) für digifant steuergerät
      Der G. machts aus *g*!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mhj“ ()

      jojo weiß schon...
      hab gerade für nen deutschen kunden einen corrado g60 auf turbo gemacht. hier haben wir nen gt28rs verwendet (320 ps)
      zu beachten ist das du mit den ladedruck über 1.1 kommst und das STG nimma regelt, dann...
      wenns eh ein g60 ist nimmst den originalen kühler und das passt dann auch...
      bitte keinen china-krümmer oder so etwas... die halten dir nicht lange
      boostcontroller brauchst du nicht das nennt sich fuß, schon gar nicht beim g60 mit der bypassregelung (die würde ich beibehalten)
      pleuelager sofort wechseln
      AB 250 ps mit den 136er pleueln --> gefahr <--