Wie versichert IHR eure Autos ?

Wie versichert IHR eure Autos ?

ich wollte MAL wissen wie ihr eure ganzen Autos versichert ? Ich rede jetzt von wirklichen hergerichteten fahrzeugen wo mehrere Tausen € drinnen stecken. besonders von 95- 03 BJ. Man hat ein Auto was einen derzeiten Wert hat von sag ich MAL 2-3000€ und drinnen stecken tun 10-20.000 Tausend €. Was macht Ihr wenn euch MAL einer Reinfahrt. dann seit ihr ja ganz schnelle beim Totalschaden. BSP. Seitenschaden Tür muss getauscht werden kratzer dellen kotflügel vordere Tür neu lackieren usw usw.

oder Vandalismus Schaden hast auch ganz schnelle eine schaden von über 4-5tsd €
      für autos über 5jahre ist es sehr sehr schwierig das auto voll - oder teilkasko zu versichern.

ich wollte es heuer auch machen und es wäre durch einen kontakt sogar möglich gewesen meinen 12 jahre alten golf teilkasko zu versichern aber dafür hätte ich wenn ich mich recht erinnere ca. 2000 euro prämie im jahr zahlen müssen.

aber für oldtimer gibt es soweit ich weis die möglichkeit ein wertgutachten zu erstellen welches auch bei der versicherung anerkannt wird.

vl hilft dir das weiter.

mfg
      is scho richtig ...

wertgutachten erstellen lassen, dann geht a kasko.

nur brennst di da aus!

i hab mittlerweile ne ganz normale haftpflicht.
      bevor i des geld der versicherung in den hintern schieb...

wenns MAL tuscht, dann zahl i ma halt den schaden am eigenen auto.
      bei mir hätts sich net gerechnet.

für die 3000 km im jahr die i mit dem 2er noch fahr zahlt sich eine kasko nicht aus.

bei den mopeds mach ichs so, dass ich jedes jahr im oktober bis ende märz das taferl zurück lege.
      das bekomm ich dann als gutschrift für die prämie im nächsten jahr: ergo nur alle 2 jahre versicherung pecken.

lg luki
      mir geht es darum das auto von meiner freundin hat einen wert von ca 4-6000tsd € drinnen stecken tut rein an material über 15000tst € ohne arbeitszeit!
      jetzt über dem winter wird das auto draußen stehen nciht fragen wieso gg?!?!?!?
      was ist wenn mir da wer reinfahrt wie zahlen die mir das auto ist ein BJ 01 audi a3 Vollkasko.
      Wenn es einen Schaden hat oder Vandalismus wie zahlt das dann die versicherung Gut anlage wird ausgebaut aber mehr nicht.
      Wenn man denkt das auto hat schnell einen Totalschaden auch nur duch vandalismus wenn man rechnet neu lackeiren mit eingehauten scheiben usw.! bist schnell auf 5000€.
      ich spreche deswegen darüber weil mir vor 2Jahren das selbe passiert ist fehler HAFTPFLICHT nur gewesen.
      zahlt mir die versicherung dann den jetztigen Wert des Autos + Alle extras oder nur einen % teil oder werden die sagen lassens halt repaireren wie läuft das ab? Auto ist überdacht aber im Freiem wo es jeder sieht.
      sprich mit deinem Versicherungsvertreter. Bei einer Vollkasko kannst du einen gewissen Wert an "extras" mitaufnehmen lassen. Kommt halt dann auf den Betrag an. Sollte der Betrag höher sein wie im Vertrag ausgemacht könnte es zu einer Prämienanpassung kommen.

Zu deinem speziellen Fall wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Schaden bei deinem KFZ verursacht wirds schwieriger da dafür nicht deine Vollkasko haftet. In dem Fall würde ich zu einem Wertgutachten raten da ansonsten der Zeitwert angenommen wird.