Frage zu Lupo Kauf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu Lupo Kauf!

      Hallo alle!
      Werde mir jetzt bei einem Händler einen Lupo kaufen, jedoch hat der ein paar Sachen die nicht im Typenschein eingetragen sind.
      Der Verkäufer hat gesagt das die Tüv Bescheinigungen oder so dabei sind und ich müsst nur noch eintragen fahren.
      Er hat hinten eine Schürze, Remus Doppelauspuff, der Grill vorne wird egal sein denk ich, sowie die Felgen ( eh nur 15 ner)
      Kenn mich leider (noch) nicht so gut aus, währe nett wenn mir jemand helfen könnte! Möchte mir ned das Auto holen und dann giebts da troubles....
      Danke und Lg
      Wenn Du "nur" mehr eintragen fahren musst, warum macht es Dir der Händler nicht?
      Achte im Kaufvertrag auf jeden Fall darauf das, wenn Änderungen nicht genehmigt werden können diese durch den Händler zu beheben sind, sonst bleibst drauf sitzen wenn Du Pech hast.
      Sollte er sich nicht bereit erklären eintragen zu fahren (Händler können Termine bei der Prüfanstalt sogar per Intrnet reservieren), dann muss zumindest eine Preisminderung drinnen sein, da Du ja die Kosten der Eintragung zu tragen hast.
      Bestätiogung einer Fachwerkstätte über den korrekten und vorschriftsmässigen Anbau der Tuningteile (Schürze) sind vorhanden? Wenn Nein muss er die besogen, kann sein das Du sie bie der LaRe brauchst.
      Welches Bundesland, die LaRe´s sind unterschiedlich streng?
      Grill ist nicht egal, muss auch eingetragen werden.
      Bei den 15er ist es abhüängig davon welche Gummis montiert sind und was im Gutachten steht.
      Fahrwer (Tieferlegungsfedern) ebenfalls verbaut? Wenn ja wird´s in Kombination mit den Felgen teuer (300 euro aufwärts weil Du ein Sammelgutachten eines Zivis oder des TÜV Österreich brauchst)
      Remus mit EWG Gutachten oder EG-Betriebserlaubnis wäre eintragungsfrei, ansonsten über das mitgelieferte TÜV Gutachen bei der LaRe einzutragen.
      Grüsse,
      DOC!