wie hohle ich LEISTUNG as einem JB 1,5L MOTOR aus einem 1er Jetta raus?

wie hohle ich LEISTUNG as einem JB 1,5L MOTOR aus einem 1er Jetta raus?

habe einen 1er jetta mit jb 1,5l motor!da das ding für 70ps schon nicht schlecht geht und er schon sehr blau raucht (sowieso motorservice braucht)bin ich am überlegen ob ich ihn bei der gelegenheit nicht noch ein wenig upgraden sollte!! würde gerne vorschläge und erfahrungsberichte von euch hören!

ich hätte mir folgendes vorgestellt!:

2b2 vergasser[(soll aber anfällig sein :nix-wissen: )momentan 1B3] ,

schärfere nocke (aber welche) :gruebel: ,

eventuelle kopfbearbeitung oder kopf von 1,6er 1erGTI (aber wie krieg ich die löcher von den einspritzdüsen zu) :gruebel: ,

neue kolbenringe,neue pleuellager und nicht zu vergessen fächerkrümmer

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :help:

lg michl

RE: wie hohle ich LEISTUNG as einem JB 1,5L MOTOR aus einem 1er Jetta raus?

2b2 vergasser[(soll aber anfällig sein :nix-wissen: )momentan 1B3] ,
      2B2 Vergaser ist TOP! Man muss nur einen brauchbaren finden (Mussten aus 2 Vergasern einen guten zusammenbauen, Dichtsatz gibt´s neu bei Ruddies)
      Du brauchst aber nicht nur den Vergaser, sondern auch den dazu passenden Krümmer und Luftansaugung.

neue kolbenringe,neue pleuellager und nicht zu vergessen fächerkrümmer

Einmal alles neu hat mich rund 1000 Eur an Teilen gekostet (Nur jetzt Motor, ohne Vergaser, Krümmer, Auspuff etc).
      Fächerkrümmer 4-2-1 (Hitzeschutzband nicht vergessen!) Den Rest der Abgasführung auch grösser dimensionieren, entweder original GTI MSD und ESD oder Edelstahl damit die Abgase auch schön abgeführt werden.

schärfere nocke (aber welche) :gruebel: ,
      Wenn´s Alltagstauglich sein soll dann 268er Schrick.

eventuelle kopfbearbeitung oder kopf von 1,6er 1erGTI (aber wie krieg ich die löcher von den einspritzdüsen zu) :gruebel: ,
      Der Instalateurhandel/ Eisenhandel hat die Lösung in Form von Blindstopfen parat und warum nicht gleich einen 1800er Block verbauen.

Grüsse,
      DOC!