Motoren Umbau!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Motoren Umbau!!!!

Hello Leute!
      Ich habe selber nur eine 50ps maschine in meinem 2er golf BJ 89, und würde mich für mehr PS interessieren mir sind da zwei lösungen eingefallen: 1, vl ein kleines Motortuning oder 2, gleich einen neuen Motor GTI oder G 60, jetzt stellt sich die frage würde ich in meinen einfach so einen GTI oder G 60 motor einbauen können (mir ist schon klar das ich da einiges verändern müsste) oder eher weniger, und würde ich irgendwas noch mit meinem derzeitigen motor machen können (tuning?)? WIe würde der aufwand aussehen wenn ich mich für variante 1 entscheiden würde?? Gleich dann dazu die zweite frage wenn ich jetzt so einen kompletten motortausch gemacht habe mit allem drum und dran würde ich das dann auch eingetragen bekommen????
      Wäre voll super von dehnen die sich auskennen oder vl schon gemacht haben wenn sie mir dabei ein bisschen helfen könnten mit ratschlägen!
      mfg
      Wenn der 50 PS Golf nicht wirklich dasteht wie neu würde ich mich eher auf die Suche nach einem G60 machen und das Geld in dessen Restauration stecken.
      Wichtigste Frage ist auch: Was kannst Du als Eigenleistung erbringen oder musst Du machen lassen.
      Billig wird´s in keinem Fall, da Du ja im Grunde Motor, Getriebe und Elektrik sowie die Achsen vom G60 brauchst.
      Den G60 werden sie Dir nur mit einer Freigabe von VW eintragen.
      MFG,
      DOC!
      kannst vergessen.

da passen net a MAL die motorhalter zam.
      die 50psler hatten die halter vom polo.

AB 70 ps waren dann die großen halter drinnen.

das ist nr. 1. grundsätzlich werden momentan nur 30% leistungssteigerung typisiert.
      heißt bei 50 ps .... 65 ps.

also was gscheits kaufen, wennst mehr leistung haben willst.
      ps: die 90 ps 2er fallen nicht in diese kategorie. :hihi:
      Bin jetzt nicht so der experte... also bitte korrigiert mich..

Ansaugbrücke+nockenwelle+ evtl. fächerkrummer vom Polo 3F bringen ca. 70-72PS (wegen geringerer Verdichtung keine 75PS)
      Die Teile kriegst du zusammen für 200€ bei Ebay....
      Weiters wäre ein Chip nicht schlecht, weil die Digijet oben rum abmagert.
      Dann wäre mit anderen Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Schrick etc., Chip, gleich MAL 90ps möglich!!! Aber das kostet.

Ich habe de Nockenwelle vom ABU verbaut... meiner hat jetzt so zw. 60-65 PS, aber wesentlich mehr Drehmoment unten rum.
      Eigentlich ist jede Nocke besser als die Originale, weil die vom NZ ist glaube ich die mildeste im VW Konzern...

Alle Angaben ohne Gewähr, bei Fragen wenden Sie sich bitte en Ihren Arzt oder Apotheker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brainiac1234“ ()