Motoren Umbau!!!!

Ich würd sagen bau ihn gleich auf was größeres um wie z. B. 1,8 T , VR6 , V6 , oder einen Diesel 1,9 oder 2,0 PD ! Eintragen ist kein Problem und ich kann auch verstehen warum jemand einen 50 PS Golf nimmt - sind meist um einiges besser als die ganzen verheizten GTI s oder G60 ...
      Ich hab das gleiche mit einem 1er gemacht , es war auch MAL ein 50 PS Benziner !
      Welche Variante kommt immer auf deine Preisvorstellung an , am besten du schaust MAL unter cartechnikcenter.at

HeadHunter89 schrieb:

danke für den guten tipp......hab ma jetzt ausn ebay ne dbilas nockenwelle gekauft schau ma MAL ob das was bringt, gleichzeitig werd ich auch gleich die zylinderköpfe planen lassen!

Hi!

Hab auhc einen NZ und bin auch gerade dabie ein paar Pferdchen mehr rauszuholen hab die 3F Nocke die 3F Ansaugbrücke G40 Einspritzdüsen mit Benzindruckregler, GTI LMM und dazu noch Chip bzw.Software!!!

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche fertig bin!

Ich hab mich sehr viel mir NZ tuning beschäftigt und in vielen Forums herumgelesen und es gibt angbelich Leute die haben den NZ nur mit hilfe der 3F Teile auf 90-100PS gebracht haben (ob es stimmt keine ahnung)!!!

Jedoch was dir jeder sagen wird das sich beim NZ das PLANEN nichts bringt!!!!!

Alaso spar dir das Geld für andere Dinge!!

Ciao gruss....

P.S: Aja wenn du mehr über NZ Tuning erfahren möchtest dann schua in Polo Forums oder Golf Forums aber Polo ist ein sehr Heisse Tipp gibts viel zu lesen!!!
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Planen des Zylinderkopfes beim NZ nicht geht, wegen den Kolben.

Wie oben schon geschrieben, 90PS sind realistisch. Bei welchem Motor kann man sonst die Leistung fast verdoppeln? Eigentlich pervers. Aber es gibt ein altes und bewährtes Sprichwort. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer mehr Hubraum. :hihi:

HeadHunter89 schrieb:

nja, das is eben die frage, ein freund von mir (er is motorbau lehrhaxn) meint das des funktioniert..........

Das ist richitg das es normalerweis funktioniert nur nciht beim NZ so wie es Braniac gesagt hat!!!

Wie gesgat schua dich vorallem einmal im Polo forum um und such nach NZ-Tuning da wirst du auf vieles erfahren.

Da sind leute die solche umbauten schon gemacht haben!!

Ciao Gruss..
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!