Haubenbra Ja/Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haubenbra Ja/Nein?

      Hallo,

      da ich meine Front vor Steinschlägen schützen möchte wollte ich MAL Fragen welche Erfahrungen ihr mit Haubenbra bzw Voll-Bra gemacht habt. Ich habe bedenken dass sich Feuchtigkeit unter den Bra bildet und das dem Lack sicher nicht gut tut.

      Habe mir auch gedacht ich könnte die Front mit Folie abkleben damit der Lack vor Steinschlag geschützt ist?

      Würde mir sehr weiterhelfen wenn ihr Erfahrungen von euch posten könnt. - Danke

      mfg
      @ GTI tom

      hattest du schon MAL nen bra drauf?

      ich fuhr heuer die zweite saison damit rum.

      ich hab mir seither keinen steinschlag mehr eingefangen, wie auch.

      kratzer: fehlanzeige!

      sehr nützlich.
      alles blödes gerede.

      das einzige worauf man achten soll, ist nach einer regenfahrt, das ding über die nacht aufzuhängen.
      da die feuchtigkeit die dann permanent am lack anliegt sicher net gesund ist.

      lg luki

      ps: ich möcht net sehen wie sich eine lackfolie auf der motorhaube macht :hihi:

      GTI Tom schrieb:

      Steinschlagschutz in Form einer Folie die rückstandslos wieder entfernbar ist sicher besser als diese Bra´s !!!
      Wenn man diese nicht ständig reinigt - und sich zuviel Dreck drunter "sammelt", sind diese Bra´s wie Schmiergelpapier !!! Zerkratzt Dir den Lack !!!

      Viele Grüsse, Thomas

      Dem muss ich in gewisser weise zustimmen,



      wenn du das bra immer oben hast, dein auto nie wäscht, kanns sein das die der dreck von der straße drunter kreut und des arbeitet dann schön, hab ich schon MAL gesehn!



      @Polo,



      dir muss ich natürlich auch recht geben, ich fahr selber alles mit bra und wenn das auto immer sauber ist gibts da null probs.



      Das nach der Regenfahrt mach ich auch immer, und es ist eigentlich auch schnell wieder trocken, so gesehen kein Problem das ganze, das einzige wie es sich bei mir verewigt hat, das sich der Filzstreifen in den erst 2Monate alten lack leicht eingedrückt hat, sieht man aber nur im Neon Licht und da wirklich nur gaaaaannnz leicht, nicht der rede wert, ich würd mir wieder eins kaufen denn steinschläge sind bei mir bei 3000km seitn neu lackieren fehlanzeige :thumbsup:



      In diesem sinne, schönen abend!



      Markus
      Ich bin ein halbes Jahr mitn Bra von Autobra gefahren und kann's jedem empfehlen. Absolut keine Kratzer, Rückstände, Einkerbungen oder sonstiges. Das einzige war nur, dass das dreckige Regenwasser am Rand Wasserflecken hinterlassen hat... sonst alles tiptop.


      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Ein Freund von mir hatte genau den gleichen Hauben Bra oben wie RS G60....

      War auch sehr zufrieden NUR musst du ihn nach dem autowaschen, regenfahrten etc..... reinigen oder gleich runter geben..

      Mein Bekannter hat das nicht gemacht => Nach dem Sommer kam das Böse => lauter kleine Lackbläschen genau dort wo der Bra aufgelegen ist....

      Mfg
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()