eure meinung bzw. wissen ist gefragt !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

eure meinung bzw. wissen ist gefragt !!!

hi leute ,
      bin mehr oder weniger auf der suche nach einem altagsauto .
      bevorzugen würd ich nen Golf 3 , Golf 3 variant oder vento 90/110 ps diesel
      sollte halt nicht zu viel kosten
      leider halte ich von autos mit vielen km also 180.000 und aufwärts nicht so viel .
      nun wollt ich von euch wissen was ihr dazu sagt bezüglich km laufleistung !?

mfg
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      Also ich bin der Meinung der Kilometerstand bei den TDI Motoren stellt nicht wirklich ein Problem da.
      Da gibt´s Laufleistungen mit und ohne Chip jenseits von 200000 - 300000km ohne großen Reparaturen.
      Das einzige was man halt immer machen soll warmfahren und dann erst Vollgas, aber das gilt eh für alle Motoren.

Übrigens da "ALMO" in der Page verkauft seinen Golf 3 110PS TDI. Ist echt Top gewartet ist mein Arbeitskollege und lässt alles offiziel von
      der Werkstatt reparieren.

Im Endeffekt ist es aber jedem seine eigene Entscheidung was Ihm lieber ist.

mfg
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304

also mein freund hat sich letztes jahr einen 80er audi 2,0 benzin mit original 48000km 1 besitz+serviceheft +garagengepflegt für lächerliche 800€ gekauft
      mängel beim kauf :lambda sonde und die pumpe für die scheibenwaschanlage warn kaputt und das wars. in einem jahr 26tkm gefahren kein einziger mangel kein wasser ölverlust gar nix!! so ein angebot findet man aber nicht alle tage.....
      wennst dir nen diesel kaufst ist der motor das kleinste problem.

der 1Z (90ps) im 3er golf hat eine von vw vorraus berechnete solllaufleistung von 630.000 km!
      ich kenne sogar einen 1z der hat mehr als das drauf. (orignale kopfdichtung, war nie auf!)

beim 110er gibts immer MAL wieder problemchen rund um den turbo. aber nix wildes.

motortechnisch hast bei nem ordentlich (!) gewarteten wagen das kleinste problem.

probleme treten eher am fahrwerk, an den gelenken und an der karosserie auf!

sprich rost, rost und nochmals rost!

ausgeschlagene lenker, buchsen, hinterachslager.
      gerissene antriebswellenmanschetten, kaputte motorlager, ausgelutschte stoßdämpfer etc etc etc.

da gilts halt beim kauf ganz genau hin zuschauen.
      da machen sich nämlich wirklich die kilometer bemerkbar.

bei meinem 3er wars bei 230.000, dass auf einmal alles zu machen war. wo vorher nie auch nur im ansatz was war.
      sprich hinterachslager, stabibuchsen, querlenkerbuchsen etc etc. kosten tut das zeugs nix. arbeit ists halt ne menge.
      aber das war bei meinem 1 MAL. seither keinerlei probleme. rennt wie ne 1!

lg luki
      also ankaufstest würd ich so und so machen !
      und das nach 200.000 lager manschetten uns so zum tauschen sind ist mir schon klar .
      aber wenn du sagst das für den 1z 200.000 keine kilometer sind dann werd ich dir das MAL glauben
      hab eigentlich auch immer gehört das man auf den 400.000 locker drauffährt
      was wär den so im durchschnitt sag ma ein 3er variant 1z BJ 96 und aufwärst mit rund 200.000 nach ungefähr wert ?
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi: