audi a3 8L ==> felgen 8J 18 et 38
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also beim Serienfederbein ist es kein Problem, hier bleibt noch immer genügend Abstand zum Federbein und das Rad ist ausreichend freigängig im Radhaus.
Beim Gewindefahrwerk ist es allerdings etwas anders, die Federbeine sind im Durchmesser stärker und daher kanns schon MAL knapp werden.
Am Beispiel KW wird es sich nicht ausgehen mit ET38, da man schon bei ET35 sehr an der Tolleranzgrenze ist.
Mindestabstand Felge/Federbein 4 mm
Mindestabstand Reifen/Federbein 8 mm (bei Niederquerschnittreifen , 45 / 40 / 35-er Serie)
Mindestabstand Reifen/Karosserie 10 mm
Mit dem Serienfederbein oder Marken-Sportfederbeine (Bilstein, Koni, Sachs, Eibach usw.) und Sportfedern von -20 bis 35 mm bei Verwendung der Serienaschläge (orig. Federwegbegrenzer) sind keinerlei Nacharbeiten erforderlich.[/b
]Gefahr ist nur bei Billigfahrwerken oder NoName-Fahrwerken, den bei diesen Produkten weichen die Federbeine stark von den Originalabmessungen AB und daher ist hier die Freigängigkeit nicht gesichert. -
hi
danke für die info. zur zeit habe ich ein bilstein b14 gewinde drinnen, welches im frühjahr einem eibach pros street s weicht. auch gewinde. habe eben zur zeit 7,5 felgen verbaut...und wenn cih nur die kanten bördeln muss wäre das ok für mich, aber wenn ich die kitflügel ziehen lassen muss wirds teuer...muss ich MAL sehen ob wer 18er hat und ich versuchs einfach MAL
jetzt habe ich 215er 45 17" guimmis oben...dann werd ich wohl 225er brauchen bei den 18er nehm ich MAL an ?
lg -
Hi
Also mit einem Gewinde bei ET38 gehts sichs bei 8J definitiv NICHT aus
Hab 8 x 19 oben und musste vorne bei ET35 je 5mm Distanzen verbauen
Kante musst du nicht umlegen aber evtl. die Radhausschalen etwas bearbeiten.
Reifen kannst du auf den 18" auch 215/40 fahren sieht besser aus finde ich, aber ist Geschmackssache.
Oder du nimmst wie du schon gesagt hast die 225/40.
Gruß RobertDie Polizei findet unsere Autos cool, deshalb werden wir öfters angehalten! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0