Frage Reifendimension
-
-
235/30R20 88Y vorne und 275/25R20 91Y hinten (wahlweise 285/25R20 hinten)
10x20 mit 275/25 geht aber nur mit grober Nacharbeit in die Radhäuser, kann man daher nicht empfehlen!
Ich fahr auf meinem A4 8E BJ. 2006 1.9TDI >>> 8,5x20 et38 mit 235/30R20 vorne + hinten, an der HA sind noch Distanzscheiben mit 8 mm verbaut,
mit Tieferlegung vorne 45 mm und hinten 40 mm (EIBACH-Federn von BiSS Tuning).
Bei dieser Kombination wurde kein Millimeter verschenkt, mehr wäre nur mit Nacharbeit möglich gewesen! -
-
-
-
W-RICHI 9 schrieb:
aber 285 zieht sich nicht wirklich oder?? geht eher mehr gerade rauf dann...
Das zieht sich also nicht, das "quillt" drüber!
Kannst es dir eh ausrechnen, 1 zoll sind 2,54 cm, ergo würde ein 255er ziemlich gerade abschließen sag ich MAL.
Schau dir die ganzen 3er Bayern an, die fahren hinten alle auf den 9er Felgen einen 255er, schaut mMn nicht gut aus!__________________________________________________________________________
-
-
Google MAL "Reifenrechner"
Dort kannst du deine originale Dimension eingeben und dann die die du montieren möchtest.
Dann wird dir die prozentuelle Abweichung angezeigt, weiß aber leider nciht genau um wie viel Prozent es abweichen darf.
Aja, auf legales-tuning.at gibts den Rechner, dort müsste auf der Seite auch die Auflage mit den Abweichungen zu finden sein.__________________________________________________________________________
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0