honda s2000 digitaltacho

      honda s2000 digitaltacho

      hallo...ich fahr zwar keinen vw aber ich hab mir gedacht ich versuch MAL ob hier wer was weiss.
      also:
      honda s2000 digitaltacho in einen bmw e36 einbauen

      hat hier schon MAL jemand einen tacho eineer anderen automarke eingebaut?
      da im bmw ja kein digitales kombiiinstrument ist weiss ich nicht ob ich einfach die kabel für die einzelnen funktionen vom bmw an den hondatacho anschliessen kann.bitte um hilfe wenn wer was weiss..
      danke
      :gemein: http://didlcoupe.jimdo.com :gemein:
      ich glaube der umbau selber wird kein problem sein! nur die elektrik anzupaßen! auf alle fälle wenn man nicht die nötige erfahrung hat!
      du mußt wissen welche eingangssignale braucht das digitaltacho!
      und welche ausgangssignale dein bmw hat, speziell drehzahl und geschwindigkeit! wahrscheinlich wirsd die ausgangssignale anpassen müßen! brauchen wirsd auf alle fälle ein oszi um damit die signale zu messen und aufzuzeichnen ob ein rechtecksignal vorliegt oder eine sinuskurve,
      bei drehzahl wirsd eventuell eine sinuskurve haben (bei induktivgeber), geschwindigkeit weiss ich nicht was der bmw hat ist ja nicht der jüngste! wahrscheinlich ein rechtecksignal (hallgeber), und dann gehts darum wie hoch die spannung liegt, welche zeitspannen zwischen die ampliduden liegen, usw.!

      des lamperlzeug und kontroll zeug is sicher kein problem! aber es ist sicher lößbar!

      mfg!