Flügeltüren ohne demontage der Kotflügel Golf III

Flügeltüren ohne demontage der Kotflügel Golf III

Hallo an alle!

Hätte da MAL ne frage bezüglich Flügeltüren am golf III, da es bei mir nahezu unmöglich ist die kotflügel zu demontieren ohne iregendwas zu zerstören (Kotflügel oder Seitenschweller), da diese zwei teile mit einem extremen Kraftkleber zusammengepickt worden sind,

deshalb wollte ich nun wissen ob es mittlerweile schon eine möglichkeit gibt beim 3er golf Flügeltüren zu montieren, egal ob eigenbau oder original OHNE die Kotflügel zu demontieren.

Wenn das nur im eigenbau geht, würde ich gerne wissen ob ihr wenn kennts der das macht.

Danke im Voraus für eure Antworten.
      Habe jetzt dort anfgerufen bei PW Tuning und die sagten mir das ginge beim 3er golf nicht da der platz dort so eng sei das man die tür nachn einbau nicht mehr einstelln könne weil man dan mit nichts mehr zu den schrauben kommt :ohno:

Für weiter Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
      hast du so GFK schweller drauf?

ich hab damals bei meinem den schweller leider durchschneiden müssen. sodass ein stück am kotflügel ist und der rest bleibt halt.
      wenn dus schön schneidest kannst du mit dem spaltmaß von kotflügel-Türe weiternehmen nach unten zu dem schweller. oder du klebst das dann wieder zusammen, spachtelst drüber und lackierst halt den schweller neu...

sonnst geht es nicht fir flüglein zu montieren, leider...

Lg, kevin
      Der, der edel Tuned
      Danke vorerst einmal für eure Vorschläge!

@ jashii

selbstmördertüren wären natürlich auch eine möglichkeit aber das is leider überhaupt nicht mein ding :) aber trotzdem danke

@ Is200

das mit dem durchschneiden will ich mir eben ersparen also nicht das ich zu faul für diese arbeit bin oder so aber die seitenschweller wurden erst vor kurzem lackiert und mit einem spalt will ich auch nicht grad herumfahren :(

Ich hoffe das irgendwann MAL eine kompaktere variante dieser dinger rauskommt oder das da irgendwer MAL auf eine idee kommt wies ohne demontage der kotflügel usw. auch funktioniert... :nix-wissen:

Mfg
      beim 3er wird das nie funktionieren ohne demontage!
      selbst wenn man die türen nur anständig einstellen will und man kein spezialwerkzeug hat fals es überhaubt gibt (nicht das drückeisen zum schanier biegen) mußt du die kotflügel demontieren! da du nicht zu alle schrauben kommst!

gib das geld besser für was anderes aus! für mehr ps oder so! LSD türen sind 0815 möchtegern flügeltüren!

mfg
      du kannst doch dann den spallt wieder zu machen und nur eine teillackierung machen lassen, kostet vl. 100€ in einer werkstatt für beide seiten...

ich weiß ja nciht wie sehr du dein auto umbaun willst. du könntest natürlich auhc flügeltüren machen die sich aufs dach öffnen lassen. hab ich MAL wo gesehen schon als fertigen bausatz, allerdings ohne TÜV...

Lg, kevin
      Der, der edel Tuned
      @D.L.1

ja stimmt hab das auch schon von mehreren leuten gehört das es unmöglich is beim 3er zu den einstellschrauben zu kommen ohne demontage der kotflügel. Das mit den Lambo Doors am 3er golf usw. is sicherlich auch nicht das ware und man kanns auch sicherlich nicht vergleichen mit originalen von Lamborghini usw. allein schon die wacklerei der tür wenn sie in der luft is schaut nicht so professionell aus aber wenns funktioniert hätte hätte ich es wahrscheinlich doch gemacht aber €1400 ausgeben für eine sache die mit sicherheit nicht funktioniert ohne was kaputt zu machen is auch blödsinn. Naja das mit dem Motortuning is auch so ne sache bei meinem Motor der hat immerhin auch schon knappe 200.000km oben.

@Is200

danke für den tipp aber nochmal lackieren oder teillackieren möchte ich diese dinger wirklich nicht ausserdem is das mit der herumschneiderei und anschliessend mit dem kiten usw. auch wieder so ne sache. Nein mir hätten nur die LSD doors interessiert weil die die einzigen sind die mir am golf gefallen und auch die einzigen mit TÜV :)

Aber wie schon gesagt vielleicht gibts ja irgendwann MAL was kompakteres :nix-wissen: