komisch quietschendes (bei höherer drehzahl schreiendes) geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      komisch quietschendes (bei höherer drehzahl schreiendes) geräusch

      hallo habe heute 8std an meinem [lexicon]Golf 2[/lexicon] [lexicon]GT[/lexicon] 1,8l RP gebastelt alles ausgetauscht wasserpumpe LIMA usw hat alles nicht funktioniert am anfang war dieses geräusch nur leicht zu höhren beim kaltstart dass geräusch war so alle 2 sekunden da ein quietschendes geräusch nun ist es aber so schlimm geworden dass es gräßlich ist mit dem golf zu fahren es ist ein extrem laut quietschendes geräusch wass dauerhaft da ist ich weis nicht wo es herkommt bei höherer drehzahl wird dass geräusch noch schlimmer mein golf höhrt sich dann an wie ein düsenjet der pfeift, kann mir einer helfen ich weis nicht mehr weiter wass es noch sein könnte und der motor bringt volle leistung zieht ohne ende und hat vollen kompressionsdruck.

      RE: komisch quietschendes (bei höherer drehzahl schreiendes) geräusch

      [quote='2ergolfgt',index.php?page=Thread&postID=403842#post403842]hallo habe heute 8std an meinem golf 2 [lexicon]GT[/lexicon] 1,8l RP gebastelt alles ausgetauscht wasserpumpe LIMA usw hat alles nicht funktioniert am anfang war dieses geräusch nur leicht zu höhren beim kaltstart dass geräusch war so alle 2 sekunden da ein quietschendes geräusch nun ist es aber so schlimm geworden dass es gräßlich ist mit dem golf zu fahren es ist ein extrem laut quietschendes geräusch wass dauerhaft da ist ich weis nicht wo es herkommt bei höherer drehzahl wird dass geräusch noch schlimmer mein golf höhrt sich dann an wie ein düsenjet der pfeift, kann mir einer helfen ich weis nicht mehr weiter wass es noch sein könnte und der motor bringt volle leistung zieht ohne ende und hat vollen kompressionsdruck.[/quote] hinzuzufügen ist mittlerweile ist noch ein klappern dazu gekommen und so ne art schleifen ich weis echt net mehr weiter dass wird immer schlimmer hoffe auf baldige antwort
      jop, wollte ich auch grad sagen, den zahnriemen würde ich mir MAL anschauen. hatte neulich ein ähnliches problem, als ich nen zahnriemen gewechselt habe (hab aus versehen die spannrolle verkehrt rum eingebaut), also auch unbedingt auf die einbaulage der spannrolle achten (die zwei löcher müssen aussen sein, die andere seite ist die abstand´s seite), sonst schleift der zahnriemen am motor und des ist weder gesund für ihn, noch hört es sich toll an.
      habe den fehler gefunden es hat sich eine halterungsschraube der servopumpe gelöst (ist weg gewesen) dadurch lief der keilriemen schief, hinzu ist eine schraube abgerissen die die abdeckung des zahnriemens hält dadurch schlief der unterer teil (dass blech) an einer umlenrolle nun ist der fehler behoben. danke für eure tipps, zahnriemen habe ich auch gewechselt da dieser eh nicht mehr so gut ausschaute.