Was wird der Felgentrend 2009 ??

Was wird der Felgentrend 2009 ??

HY,
      also das 2008 schwarz lackierte Felgen der Trend schlecht hin waren und auf jeden 3 Auto zu sehen, das ist keine Frage.
      was meint ihr was wird wohl der Felgentrend 2009 werden? :nix-wissen:

Also mir is noch nix zu Ohren gekommen, aber ich vermute es wird mehr der Mut zur Farbe!!!
      Sprich rot, gelb,... lackierte Felgen. Oder das verwenden von Fremdfabrikaten, also Mercedes, Alfa, Volvo, ... auf VW, Audi und Co.

Sagt mir eure Meinung!!!!!
      :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deep Flyer“ ()

Beim FELGEN-Tuning für neuere Fahrzeuge (ab ca. BJ. 2000), geht eindeutig der Trend zu schwarzen Felgen, mit polierten Rand oder frontpolierter Speiche. Farbringe werden sich in der typischen Tuningscene durchsetzen aber nicht in der breiten Masse.
      Chromräder sind völlig "OUT", eher was für Oltimer (VW Käfer) und Geländewagen.

Welche FARBE bei den Tuning-Autos 2009? (laut US und EU Tunern)
      SCHWARZ bleibt die Nr.1
      WEISS wird Nr.2
      BRAUN wird Nr.3
      Effektlackierungen sind "OUT"
      Meiner Meinung nach wird man mehr "original" Felgen sehen, diese jedoch veredelt. Also zb. GTI Felgen oder irgendwelche besonderen Originalfelgen (Jubi - Modelle) und diese verdichtet, verchromt oder lackiert!
      Auch Originalfelgen von "Fremdfabrikaten" zb. Mercedes, Porsche, Lancia, Alfa usw. werden bestimmt noch zulegen.
      Siehe nur die Szene Trendsetter am See, da hat man schon genau sehen können was so in nächster Zeit alle haben werden :hihi:

lg markus
      mir persönlich gefallen am besten chromfelgen noch immer.
      evtl das in den chromfelgen ein bissi wagenfarbe dabei ist, aber das reicht dann schon.

schwarz oder weiss oder beige, sowas gfallt mir persönlich gar nicht so...

was der trend 09 wird könnt ich nicht sagen...denke es wird viel verschiedenes geben, wird eher aufgeteitl sein in chrom, lackiert, teillackiert, mutige farben usw usw

Markus schrieb:

Meiner Meinung nach wird man mehr "original" Felgen sehen, diese jedoch veredelt. Also zb. GTI Felgen oder irgendwelche besonderen Originalfelgen (Jubi - Modelle) und diese verdichtet, verchromt oder lackiert!

Kann mich dem nur anschließen. Orig.BBSler poliert oder verdichtet oder in diese Richtung. Hat zwar jeder Zweite drauf,
      passt aber immer noch am besten. Aber es kann jeder machen was er will!!! :hihi:
      Was der Trend 2009 sein wird, das kann mann Pauschal eigenlich nicht mehr sagen, es gibt wenig neues am Markt, das ist nicht mehr so wie vor einigen Jahren als die Chrom Felgen so richtig raus kamen und beinahe jeder eine haben musste.

Den Trend muss man auch in zwei Klassen unterteilen, wenn mann nach Veranstaltungen geht!!!

Wörthersee Tour:
      Sehr viele Fahrzeuge mit neueren Baujahren, diese dezent gecleant, schöne Felgen, schöne Innenaustattung mit reichlich Multi Media!!!
      weniger alte Fahrzeuge!!!
      Felgen: eher Originelle Felgen in den verschidensten Farben, Felgen mit Tiefbett werden noch weniger zu sehen sein als in den letzten Jahren, die Felgengrößen werden eher AB 19" aufwärts sein.

Sonstige Treffen in Ö:
      Sehr viele Fahrzeuge mittleren Alters, alles wird dabei sein, so wie auch schon in den letzten Jahren, wenige neue Scene Kracher werden zu sehen sein, da die Wirtschaftskrise auch vor den Tunern und Schraubern nicht halt macht.
      Felgen: eher Serienfelgen, und diese veredelt, Poliert mit Farbe oder nur Farbe usw, eher durchschnittsgrößen!!!

Aber lassen wir uns MAL überraschen was alles so in den Garagen für 2009 geschraubt wird!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase