Seat Ibiza 80 Ps Benziner in DE kaufen????

Seat Ibiza 80 Ps Benziner in DE kaufen????

Hallo Leute!!

Da ich mir jetzt einen neuen wagen zu legen will, wollte ich mich MAL hier erkundigen was ich alles bei einem Kauf in

Deutschland beachten muss!!
      Ich hätte gerne einen Seat Ibiza 6l...... und die werden in Deutschland viel günstiger angeboten als in Österreich!!

So zu meiner Frage!!

Wenn ich mir den Wagen jetzt in DE kaufe, was muss ich dann in Österreich machen!

Anmelden und Versichern, das wars??? Nein oder!!!!!

Ich hab gehört das ich zur LAREG fahren muss, und soo...

Kann mir das MAL jemand genauer erklären, damit ich dann keine Probleme habe!!!!

LG

Luki schrieb:

Du musst die NOVA nachzahlen, und dir eine Einzelgenehmigung bei der LaReg machen!

Durch die Nova nachzahlen und den Transport nach Österreich rentiert es sich teilweise nicht mehr!

Naja rentieren würde es sich für mich schon, da das Auto in Passau oder Münschen gekauft werden würde!!

Der Seat den ich haben will kostet in DE 8500.- und in Österreich mit der gleichen Ausstattung 10000 aufwärts!!

Kann ich mir den Wagen kaufen und mir dann noch blaue Kennzeichen ausborgen und mit dem wagen einfach nach Österreich fahren???
      Das könnte dir helfen, les dir MAL alles durch,

help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061520.html

in deinem Fall sollte das ganze über einen Seat Händler und Porsche Salzburg ablaufen, dann bekommst einen Typenschein, außer es wurden auf dem Seat Änderungen vorgenommen, dann musst auf die LaRe und Einzelgenehmigen.

Und Nova musst auch zahlen.

novarechner.at/

Mfg