Lüftungsregler falsch?

Lüftungsregler falsch?

Servus zusammen, habe folgendes Problem:
      Ich kann die Lüftersteuerung nur auf 3 Stufen bewegen. D.h. ich kann den Regler nicht ganz nach rechts drehen, als ob der Regler [lexicon]MAL[/lexicon] falsch montiert wurde und daher nur noch drei Einstellmöglichkeiten hat (Fenster ist also Fuss- und "Brust"- Stuffe!?!
      Habe nun versucht den Regler abzuziehen, dies allerdings ohne Erfolg, der Regler selber ist [lexicon]AB[/lexicon] aber das Bedienteil sitzt recht fest.

Hat einer eine Idee? Könnte es tatsächlich ein falsch montierter Regler sein? Wie bekomme ich das Teil ab? Und kann ich es dann einfach neu "kalibrieren"?

Vielen Dank vorab und Grüße...
      So nun nochmal als reg. User

Es geht um einen 94er Golf 3 mit 1,4 l Hubraum.
      Mein Problem betrifft den Regler ganz rechts in der Bedieneinheit (Fenster, Fuss usw.).
      Wenn der Regler ganz nach links gedreht ist, hab ich die Lüftung für Füsse und Brust (sollte aber der für die Fenster sein).
      Von dort aus komm ich nur 2 Schritte weiter, heisst der Modus ganz rechts oben ist nicht anwählbar (s. oben).

Wie gesagt, als ob man den Dreher abzieht und in falscher Position wieder aufsteckt, dass kann es aber auch nicht sein, müsste dann die ganze Einheit sein.

Danke&Grüße
      OK!!!

Gut!! Du hast die selbe wie ich!! Die halt Standart ist beim Normalen 3er*g*.

Hast das Bedienteil schon herausen gehabt??

1. Blende mit kleinen Flachschraubendreher herraus hebeln.
      2. Die vier Kreuzschrauben lösen.
      3. Den Aschenbecher raus geben ( an der Unterseite zum entriegeln)
      4. Die Kreuzschrauben untern Aschenbecher lösen und das Frontteil runter geben!! Achtung das halt nichts bricht!
      5. Das Bedienteil nach unten raus ziehen und MAL schauen ob die Seile eingehenkt sind!

Greetz and Hang Loose

Der Flooooo
      Geil auf House und von Haus aus geil!!
      Ok, hat jede Strömung ein eigens Seil? Also alles andere geht, nur eben:
      Fenster = Vorne und Füsse
      Vorne und Füsse = Nur Vorne u.
      Nur Vorne = Füsse

Weiss die Reihenfolge leider nicht genau, immer eine Stufe hinter der Angezeigten halt :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dabra“ ()