unterschied hochglanzverdichten/verchromen, wo machen lassen???

Genau richtig lesen!!!

ich sagen nicht das es nicht geht
      ich hab nur das so weiter gegeben! was einer von fach (industrievervhromer) mir gesagt hat!
      Kleiner unterschied!!

und ob der von eaby beim hochglanzverdichten einer gute Qualität hat hab ich ja nicht behauptet!!!!

145 euro für 15" ist eh ein normaler preis!

und nur zur info es gibt mehrer arten vom verchromen bzw chrom beschichten!

mfg.
      Danke erstmals für die vielen posts...

aber wo ist jetzt der echte unterschied?
      ich ahb auch schon gehört das fast alle chromfelgen ja nicht verchromt sind. sondern nur lackiert. kann das sein?

schaut verdichten genauso aus wie chrom?

wäre MAL cool wenn wer den unterschied genau nebeneinander hat auf einem foto...

und bei 17zoll 660€ für alle 4 ist ja nciht sooo schlimm...
      hab schon paar firmen wegen verchromen angeschrieben. MAL schaun was da für preise zurück kommen...

Danke,
      Lg, kevin
      Der, der edel Tuned
      Verchromen:

Glänzendes Chrom...

Immer dann wenn es auf extreme Härte, maximale Verschleissfestigkeit besonderen Oberflächen- und Korrosionsschutz ankommt empfehlen wir Oberflächenveredelung
      durch Verchromen.
      Nickel ist die optimale Schicht für glanz, schafft korrosionsbeständige strapazierfähige und gleichzeitig ästhetische Oberflächen.
      Beim dekorativen Hochglanzverchromen wird vor dem Verchromen unterkupfert zwischenpoliert und glanzvernickelt.

Chrom->Hochglanzverchromen, technisch Verchromen
      Nickel->Hochglanznickel (die optimale Unterschicht für glanzchrom)
      Schwarznickel
      Nickel-Strike
      Mattnickel

Hochglanzverdichten:

Wie genau funktioniert das Hochglanzverdichten einer Felge?Die sehr fein vorgeschliffene Leichtmetallfelge wird mittels keramischer Polierkörper in mehrstündiger Behandlung hochglanzverdichtet. Die Oberfläche der Teile wird durch die harten Keramikkörper verdichtet, geglättet und dadurch auf Hochglanz gebracht. Sie können sich das so vorstellen, daß tausende kleine Hämmerchen auf die Felgenoberfläche aufschlagen bzw daran reiben und diese durch ihr Gewicht und die dynamische Bewegung verdichten. Es ensteht die typische Chrom ähnliche Optik. Durch verschiedene sogenannte Compounds wird das Aluminium aufgehellt, extrem geglättet und geschützt vor korrosiven Angriffen.Durch das Hochglanzverdichten wird das Alu an der Oberfläche gehärtet. Das Material wird komprimiert/verdichtet und somit wiederstandsfähiger gegen Kratzer, Korrosion bzw. Oxidation und Anlaufen. Dieser Prozess ist weitgehend automatisiert. Es fallen allerdings Maschinenbetriebskosten in nicht ganz geringem Ausmaß an! Die Keramik-Polierkörper zB. nutzen sich nach einer Weile ab und sind sehr teuer in der Beschaffung, ebenfalls die Compounds!

Vorteile: beim Hochglanzverdichten der Oberfläche wird diese vergleichsweise hart und resistent gegen Kratzer und Korrosion, durch Compounds wird die Oberfläche sehr hell, es wird eine glatte, hochglänzende Fläche erzeugt, auch kleinste Winkelchen und Ecken ja selbst Löcher werden gleichmässig verdichtet und poliert, die Festigkeit (Verformbarkeit) der behandelten Felgen wird drastisch erhöht, es wird eine immer wiederholbare, gleiche Oberflächengüte erzeugt

Nachteile:es sind beim Hochglanzverdichten keine speziellen Nachteile bekannt

Das Hauptproblem beim Verchromen is meiner Meinung nach das es "Abbröseln" kann mit ner Zeit....

Mfg
      Mfg
      Ich habe meine Felgen am Touran bzw. am Golf 2 GTI bei unserem Werbepartner www.cult-society.com Hochglanz Verdichten lassen.

Link zur HP

Ist echt ne sehr gute Qualität und der Preis stimmt für die Qualität auch.

Zum Verchromen kann ich persönlich nix sagen - hab ich noch nie gemacht..

Weiß nur von einem Kollegen das er große Problemen am vorstehenden Horn seiner Felge hat.
      Das Chrom blättert dort leicht AB da immer kleine Steinchen usw. dagegen knallen...

Von der Reinigung usw. hab ich keine Erfahrungen damit...

lg
      Hier ist ein Foto von meinen verdichteten BBS:

Und hier eins von meinen verchromten Porsche Gullis!

Vom Glanzgrad her glänzen die verchromten Gullis schon um einiges mehr als die verdichteten BBS! Der grösste Vorteil von verchromten Felgen gegenüber verdichteten Felgen ist aber die Pflege! Bei verdichtet, verchromten Felgen wird es niemals Wasserflecken geben und man braucht die Felgen nur mit einem Baumwolltuch abwischen, hingegen bekommt man bei "nur" verdichteten Felgen mit der Zeit Wasserflecken und die Reinigung ist auch um einiges mühsamer!

mfg, Marco