Maximale Felgengröße(breite) Touran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo!

      Am einfachsten ist du liest die Gutachten der Felgen - da steht je nach Gummi den du verwenden willst dann eh die Auflage ob die Radabdeckung durch anbau geeigneter Teile hergestellt werden muss (Leisten oder ziehen) oder nicht.

      Grob gesagt hab ich bei meinem mit 7,5j 17 et43 mit 225/45 noch etwa 7-10mm platz in der Breite nachdem ich MAL gemessen habe.
      Bei höheren ET musst du aber auch aufpassen da dann oft nur noch 215er Gummis zulässig sind wegen der Freigänigkeit nach innen (deswegen einfach Gutachten der Felgen lesen - findest entweder direkt bei vielen Herstelern zum Download oder bevor du eine Felge kaufst muss es dir auch jeder Händler anfordern/ausdrucken können)

      Ich werd 8j18 im Frühjahr kaufen, im bereich et38-40, wobei ich schon damit rechne wenn ich sie eintragen fahren das ich möglicherweise Leisten kleben muss (zumindest für einen Teil der Radabdeckung - gibt es zB original von VW für den Bereich vom hinteren Stoßfänger eine lackierbare Kunststofflippe).

      lg Stefan
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      225/40R18 mit -40 mm geht sich mit 11 cm Bodenfreiheit aus (laut den technischen Unterlagen der Fa. BiSS Tuning).

      Hinweis: BiSS Tuning schreibt, das 225/40R18 nur mit 8x18 et45 geht oder 7,5x18 et45 - et48, der Reifen 215/40R18 kann auch mit 8x18 et47 und et48 gefahren werden. Bei 215/40R18 auf Reifentragfähigkeit achten !!!! Die Radabdeckung ist jedoch immer ein Problem, aber durch die Tieferlegung verbessert sich die Radabdeckung doch wesentlich.

      Die Fa. Ruhdorfer in Graz hat besonders günstige Felgen von Wheelworld (sieh aus wie A6 RS) und kosten echt wenig.
      Alles klar!

      Danke dir recht herzlich!

      8J18 ET 45 mit den 225igern wären ja schon perfekt!
      Werd da MAL die werkstätte meines vertrauens wegen den felgen kontaktieren! Die haben super konditionen beim Ruhdorfer!

      Hast du schon erfahrungen mit den BISS Tuning federn?
      Hatte bis jetzt immer nur Gewinde Fahrwerke verbaut, nur jetzt mitn nachwuchs streikt da Finanzminister a bissl :nono: