bitte um eure hilfe, weil mein Golf 3 TDI 90ps verliert in voller fahrt an motorleistung. erst wenn ich vom gas gehe und dann wieder drauf steige zieht er wieder! haben ihn schon an den diagnose-laptop angehängt und der meint der ansaugdruck passt nicht! hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bevor ich in die vw.werkstatt muss. lg david
VW Golf 3 TDI verliert an motorleistung bei voller fahrt!
-
-
da wirsd wahrscheinlich probleme mit dem Ladeluftsystem haben!
MAL überprüfen bei dein Lader vollen Ladedruck bringt! alle unterdruckschleuche des Systems prüfen! prüfe auch ob AGR richtig arbeitet!
Ladeluftkreis auf Dichtheit prüfen! das währe das was man bei diesen fehler prüfen sollte! auch schaun ob Luftfilter ok! das der nicht zu ist! -
ja danke werde das MAL checken, kann das vl auch das steuergerät od eine einspritzdüse sein?
-
einspritzdüse eher nicht wenn du saugrohrdruckprobleme hast, dann ruckelt er normalerweise und hat eine unsaubere verbrennung!
steuergerät mißt direkt den saugrohrdruck! aber das ist im seltensdenfall defekt (ich hatte noch keines), wie gesagt würde zuerst MAL alles um den lader prüfen und den lader selber, meißt is nur eine kleinigkeit, was aber gerne ist das beim turbo die regelstange hängt! darum MAL mit tester fahren und ISTwerte prüfen ob der lader vollen ladedruck bringt und wenn nicht schaun warum, ansteuerung defekt oder ladeluftkreiss undicht? -
also ladedruck vom turbo passen, wenn ich ma da nur auskennen würde! das problem ist ja auch, dass er nicht die volle leistung bringt, egal in welchem gang und qualmt wie irre wenn ich ihn reinsteige! könnte da vl auch ein schlauch locker od defekt sein aber dass dann gleich die gesamte leistung weg ist! mir fährt sogar ein sdi davon!
-
lese nochmal deinen fehlercode aus und schreib in genau!
wenn du probleme mit ladekreislauf hast ist normal des er schwarz raucht da die luftmenge mit der dieselmenge nicht stimmt! dazu kann aber der turbolader den ladedruck nicht bringen wenn der ladedruckkreislauf irgendwo undicht ist! außer er bekommt zu wenig luft! dann schu dir den luftfilter an ob er de zu ist und den ansaugtrackt bis zum turbo ober der nicht verstopft ist! und schau auch ob nach Luftmassenmesser keine falschluft rein kommt! auch überprüfe den LMM selber nicht das der falsche werte liefert! wenn der ladeluftkreislauf undicht ist, ist das auch höhrbar! und das auto muss devinitiv Schwarz rauchen! billig chip oder so ist keiner verbaut?
mfg -
nein chip ist keiner drinnen defenitiv alles orig, LMM ist auch schon neu, habe gerade von einem freund erfahren dass er dasselbe prob hatte und bei ihm war ein steuerteil für den turbolader defekt! seiner machte ganz genau dieselben symtome! mein wagen hat erst 128tkm drauf, da kann ja nix grossartiges defekt sein, oda? vl kann es auch die lamdasonde sein, die sind ja bei vw insbesondere beim golf sehr gerne defekt, hab ich gehört! werde morgen in die werkstatt fahren und hoffe mir kann dort jemand helfen!
lg -
-
-
wichtig ist ob du schwarz oder Goldenes hast! würd ich auch probiern wenn alles ok ist, vor allem das ding kostet nichts!
wieviel km muß nichts heißen! bei den VTG's hängen gerne die schaufeln und das oft bei leute die nur schleichen und auch nicht viel fahrn!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0