Hallo Leute!
Ich will mir demnächst einen Kompressionsprüfer besorgen damit ich bei meinen GTI die Kompression messen kann, die meisten Prüfer haben ein 16 oder 18mm Gewinde dran, welches brauche ich für den GTI Kopf?
Wie messe ich die Kompression richtig, bei kalten oder warmen Motor?
Wenn bei warmen, wann ist der Motor für die Messung warm, wenn ich die 80 Grad Öltemp. erreicht habe?
Müssen dann, wenn ich an einem Zylinder die Kompression messe, an allen anderen Zylindern auch die Zündkerzen raus oder ist das egal?
Ich denke die Stecker von den Einspritzventilen klemme ich wohl AB oder? Sonst spritzt er mir bei der Messung unnötig Sprit ein, oder sehe ich es falsch?
Bitte um Tipps.
Ich will mir demnächst einen Kompressionsprüfer besorgen damit ich bei meinen GTI die Kompression messen kann, die meisten Prüfer haben ein 16 oder 18mm Gewinde dran, welches brauche ich für den GTI Kopf?
Wie messe ich die Kompression richtig, bei kalten oder warmen Motor?
Wenn bei warmen, wann ist der Motor für die Messung warm, wenn ich die 80 Grad Öltemp. erreicht habe?
Müssen dann, wenn ich an einem Zylinder die Kompression messe, an allen anderen Zylindern auch die Zündkerzen raus oder ist das egal?
Ich denke die Stecker von den Einspritzventilen klemme ich wohl AB oder? Sonst spritzt er mir bei der Messung unnötig Sprit ein, oder sehe ich es falsch?
Bitte um Tipps.