Brauche Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brauche Kaufberatung

      Hi, wollte euch MAL fragen welches auto bzw motorisierung ihr mir empfehlen könnt.

      Meine Vorstellungen sind:
      Marke - VW, Audi, Seat, Bmw
      Motor - 100-200ps mit turbo oder kompressor (serie, aber mit tuning potenzial)
      Preis: bis ca. 15000,-

      Will mich zurzeit nur ein bisschen umsehen weil ich mir im nächsten jahr ein anderes auto zulegen will.

      Hab zurzeit einen Bmw 116i mit 115ps als saugbenziner und suche etwas mit mehr drehmoment!
      Hab ihn mit 16000€ gekauf und will ihn dann eintauschen.


      Bin auf eure vorschläge gespannt.
      ich hätte gerne was mit mehr leistung und drehmoment, weil er nur 170nm hat und der Golf V TDI 90 ps von meinem bruder hat 200nm und er lässt mich bei der beschleunigung stehen.

      Bei dem 1,6l motor lohnt sich das tunung auch nicht besonders, da hohl ich mir gleich was mit turbo und dann später MAL einen chip rein.

      Würde benziner aber vorziehen, werde schauen wieviel ich bis zum kauf beisammen haben vielleicht geht sich ein GTI aus, welche autos könnt ihr mir sonst noch anbieten für unter 15000,- ?

      mfg
      Du willst ja etwas mit mehr leistung oder???
      Was hältst du davon dir einen Vr6 oder einen r32 zu nehmen und dann noch ein bischen auf der bassis herrum besteln mit turbo oder
      kompressor????
      Das gibt sicher mehr her als der 5er git!! Ist nur so eine idee von mir den mit 15000 kannst du sicher einiges machen vorallem am vr den
      nen kompressor drauf und du hast gut und gerne deine 250- 280 perdchen zusammen!!


      Lg Mario
      sollte ein 4 zyli mit turbo sein, beim 1,8T bekommt man auch seine 280ps raus, focus st mit 330ps hab ich schon MAL irgendwo gesehen- ist eh der gleiche motor wie beim GTI

      was gibts sonst noch im bereich 150-170ps zur auswahl, der thread diehnt nur MAL zur info weil vor nächstem jahr werde ich keinen auto kauf starten,

      ein 6 zylinder (R32) wäre auch cool nur ist der turbo umbau auch teuer und als basis sollte er schon einen turbo haben.

      mfg