was das alles kostet zum umbauen Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

was das alles kostet zum umbauen Bitte um Hilfe

ich möchte von euch wissen was das alles kostet?,von GT 90ps auf VR6 Turbo Umbauen.Habe gehört es würde 20tausent € kosten,weil mann kann ja viel erzählen und drum möcht ich es wirklich von tunern leider nicht hören aber bzw lesen wo schon das gemacht haben.Und ob es einen großen aufwand währe

und rentieren würde?,mein Golf III ist BJ 94 Tip Top beinander im 3.besitz.und was währe am besten wenn ich es einbauen lasse, was ist besser Privat oder Officell ?. währe euch sehr Dankbar wenn ihr mir sehr gut Helfen könnt . Danke MAL an den netten tunern von VW-Page, haben mir schon einiges geholfen,MFG Rene Vorarlberg :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GOLF III GTI“ ()

Der umbau mit berücksichtigung aller komponenten ist sicher kein problem, aber würde doch abraten da du um einiges billiger kommst wensd dir gleich einen gut erhaltenen 3er vr6 kaufst!

der umbau selber geht plug & play achsen bremsen usw.
      du brauchsd am besten ein spenderfahrzeug (kommst am günstigsten) da hast dann alles was du brauchsd schon mal!
      dann wird man sicher einiges vorher repariern ausdauschen ( bremsen, kupplung, steuerketten, gummibuchsen motorlager) da es einfach geht und man eh dabei ist! mußt du das berechnen!
      machen würd ichs von einem lassen der das mit leidenschaft macht dann paßt auch die quali nicht wos um das geld geht!
      und aller letzt mußt zum tüv da kannst MAL minimum mit 2000€ rechnen für zivilgutachter und weitere kosten vom tüv selber!

daher kauf dir von einem rentner einen 1A fast neu Vr um 6000.- (hausnummer) € dann hast den ganzen stress nicht! und kannst das übrige geld, ich weiss ja nicht wieviel du dafür ausgeben wilsd, was anderes damit machen!

du kommst besser AB wenn dir gleich einen guten kaufst aleine die austattung wird besser sein, klimatronic, ABS, lederausstattung usw.

mfg
      Motor aleine genügt nicht!

du brauchst di elektrik für deinen Motor, dann wirsd einen neuen GFK Grundträger brauchen das der kühler paßt, du brauchsd sämtliche kleinteile rund um den motor, getriebe, achsen! du brauchsd eine neue vorderachse mit neuen achsschenkeln und dämpferbeine u. federn damit es fürs gewicht ausgelegt ist!

Bremsenteile wie bremssättel dann die vorder und hinterachse samt achsstummel da dein 90ps Golf 4 loch hat, der Vr u. GTI haben das Fahrwerkplus, es ist breiter und du hast dann 5 loch!

wie gesagt umbau kein problem! am besten spenderfahrzeug und um einen motorschaun mit ruhender zündung! und auch auf getriebe achten da diese eine schwachstelle hatten!

problem wirds beim TÜV da du über 30% leistungssteigerung kommst, da mußt eben zum zivilgutachter und der kostet eben ca 2000€ und dann kannst zum tüv das alles abnehmen kostet natürlich auch wieder je nach aufwand!