Golf3 TDI Ruckelt!

Golf3 TDI Ruckelt!

Hallo! Wollte fragen was es bei meinem Golf 3 TDI 1Z BJ:94 noch Haben kann?

Wenn ich im Ortsgebiet oder auf der landstraße untertourig (ca 1500U/min) im schubbetreib dahin fahe fängt das Auto extrem zu ruckeln an! Bei Vollast ist alles wieder weg!

Neu sind Zahnriemen;Kopfdichtung;Kopf;Turbolader;Ventildeckeldichtungenusw..

Ventile neu eingeschliffen und Einspritzdüsen bereits kontrolliert!

Was meint ihr eventuell einspritzpumpe??

Bin um jeden rat dankbar!

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      Hallo, ich hatte genau das selbe Problem bis Gestern.
      Auch bei mir war es wirklich gleich wie du geschrieben hast... Im 4ten und 5ten Gang zwischen 1300-1700U/Min starkes Ruckeln. Meine ESP (Einspritzpumpe) war aber undicht und das hatte man sehen können. Habe sie Abdichten lassen, und jetzt ist das Ruckeln zu 90% weg. Es ist immernoch so das bei ca. 1300U/Min er einmal kurz Ruckelt und dann wars das, dann läuft er normal weiter. Morgen fahr ich ihn bissi auf die Autobahn dann schaue ich mir genau an. Sage dir dann Bescheid, ob er noch und wie stark er Ruckelt.
      Bin heute auf der Autobahn etwas gefahren und kann nur sagen er Ruckelt nicht mehr wie es vorher der Fall war. Wenn man von 1000 auf 2000 Umdrehungen ganz langsam Gas gibt, merkt man den Übergang aber kann man nicht mehr Ruckeln nennen, man merkt es ganz wenig noch, das irgendwo ein kleiner Leistungsverlust ist und dann geht es ganz normal weiter. Also durch das Abdichten der ESP hat es sich sehr verbessert. Bin zufrieden momentarn... :)