Hab einen Polo 86 c als winteratte abzugeben und einen 3er golf tdi mit vielen typisierungen zum wiederaufbau!
220PS mit dem ARL ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
Dezent heißt das was Dir so vorschwebt *g*
-
hmm dieses thema gefällt mir schon sehr gut, hab auch einen 150ps arl motor, mit chip kommt der auf 198ps laut chipper:D
aber schau ma MAL ich will ja den motor nicht ruinieren, natürlich kommt vorm chip eine neue sportkupplung und ein neuer lader
aber schreibt MAL ruhig weiter auf wie viel ps man so einen arl motor ohne probleme bringen kann!
lg mustyEr tut NICHTS, er will nur SPIELEN -
198PS nur mit Chip sind nicht reell, da betreibst Du bzw der Tuner den Lader an der Grenze, aber sowas von...wenns halbwegs haltbar sein soll und mit wenig Rauch ist mit der Serien Hardware bei 185PS Ende im Gelände, was die Tuner hier oft versprechen ist Nonsens, Zahlen am Papier. "Haltbar" ist jedenfalls was anderes.
Was man rausholen KANN hängt von der Kompromissbereitschaft und vom Geldbeutel AB.
Je größer der Lader wird, desto mehr verschiebt sich das Ansprechverhalten nach oben, ein VNT15 drückt schon bei 1500 ganz gut, mit nem VNT2260 wird das natürlich so nicht mehr der Fall sein, dafür kann man Leistung und Ladedruck bis 4500U/min generieren, dann ist die Grenze der Serien PDEs erreicht, von der Drehzahl her mein ich.
Mehr Leistung setzt immer ein gutes Paket vorraus, das schwächste Glied in der Kette bestimmt was möglich ist.
Die Pleuel sind bei rd 250-260PS am Ende, die Kolben bei 300. Das das mit Chip und Turbotausch nicht geht is aber auch irgendwie klar.
Lg, Alex -
Hab einen Polo 86 c als winteratte abzugeben und einen 3er golf tdi mit vielen typisierungen zum wiederaufbau!
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher