Golf 16V Turbo Typisieren??? + einzeldrossel???? PL Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 16V Turbo Typisieren??? + einzeldrossel???? PL Motor

      Hallo liebe VW Page Mitglieder

      Und zwar hab ich mir einen Golf 2 16V Turbo gekauft an dem aber der Umbau nicht eingetragen ist!!!
      Ich habe auch keine gutachten oder sonstiges weil der Verkäufer alles selber eingebaut und umgebaut hat!!!
      Meine frage an euch ist jetzt was alles brauche ich jetzt und was mus ich alles machen und zu wem kann
      ich gehn das alles eingetragen wird??? :nix-plan: :nix-plan:
      Fahr zur Zeit mit 0,6 bar und 220 PS
      Denn ich würde gerne schon nächstes Jahr zum See damit Fahren!! :verlegen:

      Die zweite Frage an euch ist ob ich auf Einzeldrossel umbaun kann und wie das
      ganze sich dann fährt und was so was ungefähr kosten würde? :nix-plan:
      Und bekommt man das auch mit eingetragen???


      Bitte um Antworten danke hoffe ihr könnt mir helfen???
      DANKE



      Ein vernünftiger Turboumbau sollte ohne allzugrosse Probleme genehmigt werden.
      Zur Typisierung nimm am besten Kontakt mit dem TÜV Österreich auf oder wende dich an Spezialisten wie Turbo-Elite und PS-Systems oder LowCarSzene.
      Mit der Einzeldrossel wirst glaub ich Probleme haben die genehmigt zu bekommen.
      Hast schon ein Leistungsprotokol über die 220 PS oder ist das nur was Dir der Verkäufer versprochen hat?
      Grüsse,
      DOC!
      Protokol hab ich noch keins, aber werd die nächsten 2 wochen eins machen, und das mit der einzeldrossel wird glaub ich auch ein problem werden denn dann komm ich bestimmt über die 30% leistungssteigerung drüber!!
      Das mit dem Tüv ist sicher nicht so einfach hab mir eher einen zivi vorgestellt!!
      Ist sicher einfacher zu typisieren!!
      werd mich morgen MAL erkundigen
      Hallo Leute

      Also zu der Einzeldrosselanlage kann ich sagen kosten belaufen sich auf ca. 1000 - 2000€ je nach Ausführung ich weiß das Dbilas zB. für den 16V ABF welche im Programm hat mit TÜV kostet die 2000€ und ohne Tüv für 900€ Mehrleistung geben die an mit 20PS!

      Hat der Vorbesitzer die Bremsanlgage umgebaut? sonst wirst du ein Problem haben beim TÜV!? Beim Golf 3 werden die Turboumbauten grundsätzlich mit einer S3 8L Bremsanlage eingetragen bzw. das ist die kleinste und kostengünstigste Anlage wo man den Umbau eingetragen bekommt!

      lg

      Golf_16V_Turbo schrieb:

      Protokol hab ich noch keins, aber werd die nächsten 2 wochen eins machen, und das mit der einzeldrossel wird glaub ich auch ein problem werden denn dann komm ich bestimmt über die 30% leistungssteigerung drüber!!
      Das mit dem Tüv ist sicher nicht so einfach hab mir eher einen zivi vorgestellt!!
      Ist sicher einfacher zu typisieren!!
      werd mich morgen MAL erkundigen


      Naja das geht sich jetzt schon nicht aus! 30% von 129ps (ist doch ein PL oda) = 167PS!

      mfg oli