Ja genau so heist das Fahrzeug!
ganz genau Offiziell: VW Golf 4 GTI 132kW
In Österreich ist dieses Modell eine Rarität und hebt sich optisch innen wie aussen von den restlichen GTI Modellen deutlich ab!
Mein Problem bestand darin ein SONDERMODELL aufzuwerten ohne es zu verbasteln und jederzeit die Umbauteile wieder rückrüsten zu können!
Alle Originalteile wurden aufgehoben und gut verpackt!
Stattdesen wurden aussen wie innen bessere original Teile verbaut (zb. vom R32) bzw. Teil vom US Modellen!
( Im Frühjahr kommen dann noch 19 Zoll BBS Le Mans drauf!!! )
Ich bin für jede Kritik ob negativ oder positiv zu haben!
Also viel Spaß beim diskutieren und Fragen stellen!
_______________________________________________________________________________________________________
VW GolfGTI 132kW „25 Jahre“ LIMITED EDITION
Motor: 1.8L Otto 4 Zyl. DOHC 20V
mit VTG Abgasturbo
Getriebe: 6 Gang, Frontantrieb
Leistung: 132 kW / 180Ps 235 Nm
Aufbau: geschlossen, 3 türig
Farbe: "black magic" perleffekt
Baujahr: 2001
TUNING:
Exterieur
* Motorhaube gecleant
* VW Emblem in Wagenfarbe am Heck
* orig. VAG US GTI Emblem an Front & Heck
* orig. VAG US GTI Rückleuchten mit intgr. SML
* orig. VAG US Seitenmarkierungleuchten vorne
* orig. VAG WOB Editon Emblem ( Kotflügel )
* orig. VAG AERO Twin Wischer
* KW Gewindefahrwerk Variante 1
* BBS Le Mans Design Felgen mit 215/35 R19 Bereifung
* Türschloss Fahrerseite entfernt
* hintere Seitenscheiben & Heckscheibe getönt
* Schriftzug "JUBI" an der Heckklappe
* Schriftzug "Edition 25" an den Türen
* Xenon Brenner
* Nebelmaschine
Intereur:
* orig. VAG Tempomat
* orig. VAG Mittelarmlehne
* orig. VAG Passat W8 Ambientenleuchte
* orig. VAG R32 Türpins ( Aluminium )
* orig. VAG R32 Türöffner ( Aluminium )
* orig. VAG R32 Lenkrad mit Lochleder und roter Naht (Jubi Look)
* US Zusatzanzeigen in der orig. VAG "indigo" blauen Beleuchtung
* Aluminiumblende für Zusatzanzeigen
* Aluminium-Schalterkonsole im Aschenbecher (Eigenbau)
* Fußmatten mit roter Naht angepasst
* Bora Lüftungsdüsen
* LED Fußraumbeleuchtung ( rot )
* Innenraumbeleuchtung LEDS ( weiß
OBD Programmierung
* kurzes Hupen beim absperren
* Kompfortöffnen/Schließen per FFB
* Tachozeiger leuchten rot bei Zündung ein
* Restkilometeranzeige freigeschaltet
Motor:
* K&N Sportersatzfilter
* Schaltwegverkürzung "EIGENBAU"
* orig. VAG Batterieabdeckung (TDI Modell)
* orig. VAG R32 Ansaugtrakt zum Luftfilter
* orig. VAG Sportersatzrohr (TDI Modell);
* 3 zoll Downpipe mit 200 Zellen KAT.
* SAMCO Silikonansaugschlauch zum Turbo
* OBD Leistungsteigerung
Hifi Komponenten:
* ALPINE 9855R Headunit
* SPHERA 6fach DVD Wechsler (Handschuhfachkonsole)
* LENCO DVB-T Tuner (Handschuhfachkonsole)
* CCHT 7" TFT Monitor (Amaturenbrettkonsole)
* 2x CCHT 6,5“ TFT Monitore (Kofferraumausbau)
* 1x CCHT 10“ TFT Monitor (Eigenbaugehäuse – Kofferaumausbau)
* JL AUDIO 450.4 Systemendstufe
* 2x JL AUDIO 1000.1 Bassendstufe
* JL AUDIO XR Systeme = 4x 16cm Midwoofer + 4x Tweeter
* 2x JL AUDIO 10 W7 Subwoofer
* Playstation 2 mit Funkcontroller
* 1x EXIDE G60 Gelbatterie (Motorraum)
* 2x POWERCELL 3000 Fliesbatterie (Reserveradmulde)
* GROUND ZERO 3fach Sicherungshalter
* BRAX Powerdetektor (Fahrer Fußraum-Kickpanel)
* Dachhimmel, Seitenwände und Kofferraum bedämmt (BETTER BLACK-Dämmmasse)

ganz genau Offiziell: VW Golf 4 GTI 132kW

In Österreich ist dieses Modell eine Rarität und hebt sich optisch innen wie aussen von den restlichen GTI Modellen deutlich ab!
Mein Problem bestand darin ein SONDERMODELL aufzuwerten ohne es zu verbasteln und jederzeit die Umbauteile wieder rückrüsten zu können!
Alle Originalteile wurden aufgehoben und gut verpackt!
Stattdesen wurden aussen wie innen bessere original Teile verbaut (zb. vom R32) bzw. Teil vom US Modellen!
( Im Frühjahr kommen dann noch 19 Zoll BBS Le Mans drauf!!! )
Ich bin für jede Kritik ob negativ oder positiv zu haben!
Also viel Spaß beim diskutieren und Fragen stellen!
_______________________________________________________________________________________________________
Wolfburg, Sommer 2001
Zum 25.Geburtstag des Golf GTI bringt Volkswagen ein auf 3000 Stück
limitiertes Sondermodell auf den Markt. Hinter der offiziellen Bezeichnung
GTI 132kW verbirgt sich ein Golf wie es Ihn noch nie gegeben hat.
180 PS Turbomotor , 6 Gang Getriebe, 18 Zoll Leichtmetallfelgen, Schwellern, Spoilern,
typische
schwarz - rot Konstellation im Innenraum und eine reichhaltigen
Technikausstattung sind nur ein paar Raffinessen des „Jubi GTI’s“
„Laut
VAG Salzburg fahren nur 15 Exemplare ( mein GTI mit eingeschlossen )
auf Österreichs Straßen. Wer also solch einen GTI entdeckt, der sollte
sich den Wagen genau ansehen.
Zum 25.Geburtstag des Golf GTI bringt Volkswagen ein auf 3000 Stück
limitiertes Sondermodell auf den Markt. Hinter der offiziellen Bezeichnung
GTI 132kW verbirgt sich ein Golf wie es Ihn noch nie gegeben hat.
180 PS Turbomotor , 6 Gang Getriebe, 18 Zoll Leichtmetallfelgen, Schwellern, Spoilern,
typische
schwarz - rot Konstellation im Innenraum und eine reichhaltigen
Technikausstattung sind nur ein paar Raffinessen des „Jubi GTI’s“
„Laut
VAG Salzburg fahren nur 15 Exemplare ( mein GTI mit eingeschlossen )
auf Österreichs Straßen. Wer also solch einen GTI entdeckt, der sollte
sich den Wagen genau ansehen.
VW GolfGTI 132kW „25 Jahre“ LIMITED EDITION
Motor: 1.8L Otto 4 Zyl. DOHC 20V
mit VTG Abgasturbo
Getriebe: 6 Gang, Frontantrieb
Leistung: 132 kW / 180Ps 235 Nm
Aufbau: geschlossen, 3 türig
Farbe: "black magic" perleffekt
Baujahr: 2001










TUNING:
Exterieur
* Motorhaube gecleant
* VW Emblem in Wagenfarbe am Heck
* orig. VAG US GTI Emblem an Front & Heck
* orig. VAG US GTI Rückleuchten mit intgr. SML
* orig. VAG US Seitenmarkierungleuchten vorne
* orig. VAG WOB Editon Emblem ( Kotflügel )
* orig. VAG AERO Twin Wischer
* KW Gewindefahrwerk Variante 1
* BBS Le Mans Design Felgen mit 215/35 R19 Bereifung
* Türschloss Fahrerseite entfernt
* hintere Seitenscheiben & Heckscheibe getönt
* Schriftzug "JUBI" an der Heckklappe
* Schriftzug "Edition 25" an den Türen
* Xenon Brenner
* Nebelmaschine
Intereur:
* orig. VAG Tempomat
* orig. VAG Mittelarmlehne
* orig. VAG Passat W8 Ambientenleuchte
* orig. VAG R32 Türpins ( Aluminium )
* orig. VAG R32 Türöffner ( Aluminium )
* orig. VAG R32 Lenkrad mit Lochleder und roter Naht (Jubi Look)
* US Zusatzanzeigen in der orig. VAG "indigo" blauen Beleuchtung
* Aluminiumblende für Zusatzanzeigen
* Aluminium-Schalterkonsole im Aschenbecher (Eigenbau)
* Fußmatten mit roter Naht angepasst
* Bora Lüftungsdüsen
* LED Fußraumbeleuchtung ( rot )
* Innenraumbeleuchtung LEDS ( weiß
OBD Programmierung
* kurzes Hupen beim absperren
* Kompfortöffnen/Schließen per FFB
* Tachozeiger leuchten rot bei Zündung ein
* Restkilometeranzeige freigeschaltet
Motor:
* K&N Sportersatzfilter
* Schaltwegverkürzung "EIGENBAU"
* orig. VAG Batterieabdeckung (TDI Modell)
* orig. VAG R32 Ansaugtrakt zum Luftfilter
* orig. VAG Sportersatzrohr (TDI Modell);
* 3 zoll Downpipe mit 200 Zellen KAT.
* SAMCO Silikonansaugschlauch zum Turbo
* OBD Leistungsteigerung
Hifi Komponenten:
* ALPINE 9855R Headunit
* SPHERA 6fach DVD Wechsler (Handschuhfachkonsole)
* LENCO DVB-T Tuner (Handschuhfachkonsole)
* CCHT 7" TFT Monitor (Amaturenbrettkonsole)
* 2x CCHT 6,5“ TFT Monitore (Kofferraumausbau)
* 1x CCHT 10“ TFT Monitor (Eigenbaugehäuse – Kofferaumausbau)
* JL AUDIO 450.4 Systemendstufe
* 2x JL AUDIO 1000.1 Bassendstufe
* JL AUDIO XR Systeme = 4x 16cm Midwoofer + 4x Tweeter
* 2x JL AUDIO 10 W7 Subwoofer
* Playstation 2 mit Funkcontroller
* 1x EXIDE G60 Gelbatterie (Motorraum)
* 2x POWERCELL 3000 Fliesbatterie (Reserveradmulde)
* GROUND ZERO 3fach Sicherungshalter
* BRAX Powerdetektor (Fahrer Fußraum-Kickpanel)
* Dachhimmel, Seitenwände und Kofferraum bedämmt (BETTER BLACK-Dämmmasse)

* ein Woofer Frontal & einer RÜCKWERTS eingebaut
* Front W7 ist in der Kiste „Versenkt“ (Befestigung?)
* Rückwertiger W7 ohne Adapterring
* Versteckter Bassreflexkanal
* Überlappende Brücke über der Kiste reicht bis an die C-Säule und an das Kofferraumende
(Ein und Ausbau? > da es nach oben und nach hinten konisch und daher kleiner wird)
* Front W7 ist in der Kiste „Versenkt“ (Befestigung?)
* Rückwertiger W7 ohne Adapterring
* Versteckter Bassreflexkanal
* Überlappende Brücke über der Kiste reicht bis an die C-Säule und an das Kofferraumende
(Ein und Ausbau? > da es nach oben und nach hinten konisch und daher kleiner wird)


WETTBEWERBSSTATISTIK:
UPDATE - FOTOS HINZUGEFÜGT !!!
- Staatsmeister 2007 EMMA ESPL Experienced 2 W. Klasse
- 1. Platz Alpen Adria Cup 2008 EMMA ESPL Experienced .2 W. Klasse
- Staatsmeister 2008 EMMA ESPL Experienced 2 W. Klasse
- Platz 5 Europameisterschaft 2008 EMMA ESPL Experienced 2 W. Klasse
- Vizestaatsmeister 2009 EMMA ESPL Experienced 2 W. Klasse
- Vizestaatsmeister 2009 EMMA RACING
UPDATE - FOTOS HINZUGEFÜGT !!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuecki82“ ()