Gewindefahrwerk Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gewindefahrwerk Golf IV

      hallo,

      obwohl ich die SUFU verwendet habe, habe ich nichts brauchbares gefunden.

      ich wollte mir tieferlegungsfedern von eibach kaufen also eine 60/40mm variante und viele haben gemeint, dass es nicht geht.

      gut jetzt will ich ein komplettes fahrwerk von FK!

      wie tief dürfte ich das auto mit17" rädern runter drehen um keine probleme zu haben und so das es wirklich böse aussieht!

      und was meint ihr über die marke FK, das fahrwerk soll nicht über 300 euro kosten.

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN

      Billigfahrwerk

      Nun, grundsätzlich würde ich von einem Billigfahrwerk abraten. Denn die Preisunterschiede zwischen einem Billigprodukt und einem Markenprodukt wie EIBACH, H&R oder KONI sind mitlerweile sehr gering.

      Sportfedern, bzw. Sportfahrwerke:
      Für den Golf IV bietet H&R Federn (bzw. Fahrwerke) mit einer Tieferlegung von -35 mm und -50/40 mm an.
      Bei EIBACH gibt es Federn und Fahrwerke für den Go4 mit -25 mm, -30 mm, -35/25 mm, -45/35 mm und -50/40 mm.

      Die Bodenfreiheit von 11 cm wird allerdings schon AB -30 mm ein kleines Problem, Nachhilfe bzw. größere Räder sind hier schon sehr radsam.

      Hersteller die Sportfedern für den Golf IV mit -60 mm anbieten kann man sowieso vergessen. Denn mit -50 mm stösst der Golf IV schon an seine Grenzen (Restfederweg, Antriebswellen)! Hier schadet es sicher nicht sich an Markenhersteller zu halten.

      Solltest du an ein Schraubfahrwerk denken würde ich BILSTEIN, KW, H&R und EIBACH empfehlen.

      Gewindefahrwerkkauf

      Beim Kauf eines Gewindefahrwerks muss man sich im vorhinein im klaren sein ob man eine Typisierung in Österreich anstrebt. Sollte die Typisierung kein Thema sein und es nur um eine agressive Optik gehen, dann gibt es genügend Anbieter.

      Schraubfahrwerke mit Typisierungsgarantie sind da schon weniger am Markt. Bei Kauf unbedingt sich das Rückgaberecht einräumen lassen, wenn eine Typisierung nicht möglich ist.

      Viele Schraubfahrwerke beginnen mit einer Tieferlegung von 40 mm und gehen bis -80 mm runter. Diese Schraubfahrwerke sind nicht für die Typisierung beim Golf IV geeignet. Denn wenn man das Fahrwerk auf 11 cm hochschraubt hat man nicht mehr genügend Ausfederweg!

      Unbedingt einen erfahrenen Tuner oder Verkäufer zu Rate ziehen und auf das Thema Rückgabe ansprechen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
      bei fk passt eigentlich das preis/leistungsverhältnis!

      Beim FK highsport/silverline beginnt der verstellbereich AB 35mm, also geht es sich knapp für den golf IV aus!
      je nach prüfer hast damit eigentlich kein problem!

      leider kommst du mit den fk nicht wirklich tief!

      hier ein bild, auf der HA komplett runter gedreht und die kontermutter entfernt.
      an der VA ist auch fast nichts mehr möglich!




      wenn du wirklich tief willst, musst du sowieso stabi tauschen, gekürztes fahrwerk (z.b von h&r) kaufen und noch ein paar kleinigkeiten... ;)
      Hy Bensch!

      Wennst hier von tief schreibst, da sind wir am flaschen Dampfer. UUUIIII, typisieren, und nur 11cm. DU DU DU, das darf man ja nicht.

      Hab ma erst verstellbare Stabis bestellt. *gg*

      Ich fahr ja nur 18er am 4er, da is halt mit die Kotflügel a Kas, da is scho viel Platz. Leider fahr ich ja im Sommer fast täglich mit der Kiste, da möcht ich nicht auf größere Räder wechseln. Die Finanzministerin hat mich erst gfragt ob ich an Klopfer hab.

      Ich hab auch ein FK, is für alle Tage echt Klasse zu fahren.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      hallo

      @ all: zuerst ma danke für die antworten die sind wirklich hilfreich und gut, dass ihr von billigfahrwerken wie
      von fk abratet, ich wollte nämlich eines um 300 euro kaufen.

      eines will ich euch noch fragen. das auto was ich hab ist mein alltagsauto und ich will auch überall durchfahren können
      und ich weiß nicht, ob ihr die straßen in der türkei schon kennt die sind eine katastrophe und eine extreme tieferlegung könnte da meinem auto schaden

      welche tieferlegung mit einem gewindefahrwerk empfehlt ihr mir mit 17" rädern diesen sommer und nächsten mit 18" rädern aja ich will auch, dass die radkästen voll ausschauen mittels spurverbreiterung und fahrwerk.

      aja ich muss auch noch sagen, dass mir die tieferlegung von bensch's auto schon sehr gut gefällt.

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      @ bensch: naja auf der internetseite von fk gibt es golf IV fahrwerke um 300 euro
      und welches fahrwerk von fk hast du??? und wie tief steht der va/ha??? und das sind 19zoll felgen oder???
      aja könntest ma noch paar fotos von deinem auto zuschicken, damit ich es näher betrachten kann, wäre
      echt nett -> danke im voraus

      aja nun MAL zu stabilisator! muss ich meinen stabi von tdi-stabi auf v6-stabi wechseln??? meint ihr so etwas oder
      mach ich euch missverstanden, kenn mich da nicht so gut aus. KLÄRT mich bitte auf

      nun zuletzt: sagen wir MAL ich hab ein gewindefahrwerk schon gekauft und steh so tief wie bensch sein auto.
      wie schaut es mit der typisierung aus? was muss ich alles dabei beachten: ich hab gehört, dass es fixierringe gibt wie funktioniert das alles???

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN