Tachowelle Golf II anstecken am Tacho

Tachowelle Golf II anstecken am Tacho

Hallo Leute,

muß jetzt doch noch MAL um Hilfe fragen. Gibt es einen Trick, wie man die Tachowelle leicht an den Tacho angesteckt kriegt ?

Ich versuche es schon 2 Std. lang und meine Pfoten sind schon blutig. Ich kann einfach nicht genug anschieben, mit verbogenen Fingern von hinten.:nix-wissen:

Danke für eure Tips !
      Ich hab den Tacho ausgebaut, weil die km Zähler nicht mehr funktioniert haben. Da war das Zahnrad seitlich auf der Welle verschoben und hat nicht mehr in die Schnecke eingegriffen, die das Zahnrad antreibt.

Beim Einbau dachte ich mit, daß es besser geht wenn der Tacho montiert - also angeschraubt ist. Kann man besser dagegen drücken von hinten.
      Ich werd heute nochmal in Ruhe die Tachowelle vom Getriebe aus in Richtung Lenkrad strecken und an den losen Tacho anstecken.
      Danke für die Antworten !
      ähm, zu deiner frage, ja, es ist definitiv besser wenn er nicht festgeschraubt ist, so kannst du ihn notfalls noch nach vorne kippen und mit der anderen hand dagegen drücken, musst nur schauen, dass die seitlichen halterungen genau im rahmen liegen, ich mach des eigentlich immer ohne die untere abdeckung abzubauen. schau aber unbedingt, dass du die tachowelle nicht knickst, sonst ist es aus. ist eigentlich eine wunderschöne arbeit den tacho ein und auszubauen.