Leistungsschwankungen/verlust ARL zw. 1200 und 2000 1/min.

halo,

so ich war beim mechaniker und der hat gemeint:

ich weiß zwar nicht den richtigen namen, aber es ist ein kabelsatz für die pd-elemente...

dieses problem trat auf, weil anscheinend die kabeln schon kaputt sind und dieses muss natürlich inkl. kraftstofffilter gewechselt werden...

vor kurzem hab ich auch eine softwareoptimierung machen lassen und jetzt passiert das nicht mehr, obwohl ich die teile noch nicht montieren hab lassen...

ich bild mir jetzt ein, dass vielleicht mit der software etwas nicht gestimmt hat, aber ich lass trotzdem die teile wechseln... NEU ist NEU

ja wollt euch MAL drüber erzählen...

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Ein defekter PDE Kabelbaum würde sich mit Ruckeln bemerkbar machen und einen Eintrag im Fehlerspeicher hinterlassen.
      Warum beim Tausch des PDE Kabelbaums der Kraftstofffilter gewechselt werden soll/muß is mir allerdings ein Rätsel, das höre ich zum ersten MAL.

Wenn es jetzt nach dem Chippen weg ist, wirds ziemlich wahrscheinlich an der AGR gelegen haben, diese wird von den meißten Chiptunern nämlich deaktiviert, Deine im ersten Post beschriebenen Symptome kämen da ziemlich hin.

Mach MAL den Schlauch vor der Ansaugbrücke AB

und schau da MAL rein ob und wie verschmutzt es da drin ist. Solltest Du größere Mengen an Ablagerungen haben: Teile ausbauen und Reinigen.

Der Tausch des PD Kabelbaums wird Dir jedenfalls außer Kosten nichts bringen solange kein Fehler dazu im Fehlerspeicher hinterlegt war.

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

naja das teil ist schon gekauft, aber es ist eee wurscht, ich lass es jetzt einbauen oder vielleicht nehmen sie es doch zurück...?

und wegen dem kraftstofffiler, da ich mich nicht so gut auskenne kann ich leider nichts sagen...
      hat mich ja nur paar euros gekostet, juckt mich nicht :D

und wie du schon geschrieben hast werd ich das eee machen, aber erst wenn das wetter MAL wieder mitspielt
      damit ich mir mein hintern und meine finger ned einfriere...
      das ding ist sicher verstopft

na gut das wars einmal von mir

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN