ich war heute bei einem freund der hat einen gt70 lader bei einem 2,5 liter motor verbaut.Snow performance dazu mit einem 15 liter tank.er fährt zur zeit auf leistung das heist ca. 70/30.einziges problem kopfdichtung...neue wurde bestellt aber eine motorsportdichtung aus stahl.und er meint den nächsten lader den er kauft ist sicher doppelkugelgelagert weil der gt70 sehr träge ist im anlaufen aufgrund minderwertiger lagerung und angesichts dessen das es anständig an abgas benötigt um dieses ding in bewegung zu setzen.
ich werde mich jetzt weg orientieren von diesen k04 ladern weil das augenauswischerei ist und viel zu teuer.werd mir einen GT30 oder gt28rs anschauen.hosenrohr und den rest selbst anfertigen und eine snow performance anlage dazu das sind mir die 500€ auch wert....
danke für den hinweis ins cupra forum aber die 115 seiten zu lesen is mir ehrlich gsagt zu mühselig da dort auch viel schrott steht...ende nie
und zum thema llk:dort wo früher der ladeluftkreis über ein rohr ging is jetz der LLK vom 5er GTI dazu gekommen.natürlich merkt man leichten druckverlust aber wenn ich auf drehzahl halte und voll reinsteig merk ich garnix davon.jetz MAL lader und einspritzung organisieren inclusive auspuff und dann MAL schaun ob sich das nicht ausgleichen lässt....
mfg gute n8
ich werde mich jetzt weg orientieren von diesen k04 ladern weil das augenauswischerei ist und viel zu teuer.werd mir einen GT30 oder gt28rs anschauen.hosenrohr und den rest selbst anfertigen und eine snow performance anlage dazu das sind mir die 500€ auch wert....
danke für den hinweis ins cupra forum aber die 115 seiten zu lesen is mir ehrlich gsagt zu mühselig da dort auch viel schrott steht...ende nie
und zum thema llk:dort wo früher der ladeluftkreis über ein rohr ging is jetz der LLK vom 5er GTI dazu gekommen.natürlich merkt man leichten druckverlust aber wenn ich auf drehzahl halte und voll reinsteig merk ich garnix davon.jetz MAL lader und einspritzung organisieren inclusive auspuff und dann MAL schaun ob sich das nicht ausgleichen lässt....
mfg gute n8
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FALKE DOHC“ ()