Mein Bruder hat mir für meinen TT ein pop off ventil von Forge gekauft und seitdem ich es eingebaut habe schaltet sich nach einer weile AB 3000 u/min bei halbgas das ESP und ASR aus! kann mir einer sagen warum bzw. ob er das auch schon MAL hatte?
danke im voraus
mfg Patrick
Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!!
glaubst wirklich, dass es vom Pop Off kommt oder einfach nur ein zufall is?
bei meinem TT geht auch ständig das ESP an (eigentlich aus, die Leuchte geht an)
Haben aber ziemlich viele!
evtl. MAL den Längs.- bzw. Quereschleunigungssensor tauschen - das steht aber im Fehlerspeicher.
Dies hilft aber auch nicht bei allen.
Ich leb damit, dass ständig die ESP leuchte leuchtet, wenn nicht, schalt ichs sowieso aus, da es beim Wegfahren ständig regelt.
"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!!
erstmal danke für deine antwort!
ich glaube schon das es vom pop off kommt weil ich das vorher nicht hatte! das das ESP aus ist
ist mir eigentlich egal aber wenn ich länger auf halbgas fahre schaltet sich auch noch das epc ein (hab ich vorher vergessen zu erwähnen)!!
mfg Patrick
achja im fehlerspeicher steht nix davon!
unlogische Reaktion des ABS/ASR/EDS/ESP aufs Nachrüsten eines PopschOff ...
und der Fehlerspeicher soll leer sein ?
lass uns am Fehlerprotokoll teilhaben -> Zauberwort Autoscan .
i fahr einfach MAL in eine andere werkstatt und lass ihn dort MAL "untersuchen" vl finden die etwas! ich sag euch bescheid wenn ich mehr weis!
mfg patrick
es is aber bekanntes "problem" beim TT, dass ESP grundlos aufleuchtet und nix im Fehlerspeicher abgelegt ist!
"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!!
es ist so wenn ich auf halbgas fahre hört es sich an wie wenn irgendwo luft ausstörmen würde und dann fängt es an zu leuchten wenn man aber so weiter fährt leuchtet das epc auch nach kurzer zeit!
Naja, wie auch immer ...
Zischgeräusche und leuchten der Kontrolle fällt für mich untypisch aus ...
wahrscheinlich kommen manche TT´s vom anderen Stern .
leuchtet die Kontrolle permanent oder erlischt diese irgendwann ?
solange bis ich den motor abstelle! wenn ich ihn neu starte is es wieder weg