VW GOLF 4 R32 neues Spielzeug :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

clubsound schrieb:

Steinschläge stimmt schon, aber ich muss dir ehrlich sagen, die meisten Steinschläge hat meine Haube nicht im Winter von Streusplit abbekommen sondern eher von der Autobahn und das hängt weniger von der Jahreszeit AB.

Aber klar, Steine sind im Winter sicher ein Thema, aber deshalb fahr ich mein Auto trotzdem.

lool ja die bei mir ist die Autobahn eh min 2 stunden weg gg

ja ich hab eh einen Haubenbra oben

danke lg
      Ist das Serienfahrwerk vom R32 wirklich so schlecht?

Dachte das wär eh auf Hochleistung ausgelegt? Oder geht's nur um die Optik? Weil dann täte es ein Satz gute Federn (Eibach, H&R, KAW, etc.) auch oder?

Ist ja doch eine Stange Geld was so ein Gewindefahrwerk verschlingt, vom Airride red ich noch gar nicht ;)

Ok, ich persönlich halte nicht so viel von so extrem tiefen Autos, egal welche Marke oder Typ. Finde die Serienhöhe vom R32 gerade ideal.

Meinen Touri würd ich schon gern eine Spur tiefer machen. 30er Federn wären glaube ich ideal, aber da ich auch andere Felgen drauf hab (mit Eintragung) müsste ich dann ein Gesamtgutachten einholen und das kostet ja mind. 300-400 EUR. Mit Einbau und Eintragung würde das den eigentlichen Materialpreis von ca. 130 EUR für die Federn fast potenzieren und das seh ich dann wieder net ein. Warum sollen Staat und Gutachter fast 80 % von meinem Geld einstreifen wenn der eigentliche Federnhersteller bzw. Händler nur einen Mickeymausbeitrag kriegt *g*
      Hallo!

Erstmal zum R...schaut gut aus bis auf die Heckleuchten aber da hat jeder seinen eigenen geschmack!

Nur finde ich das ein wenig :bang: :stirnklatsch: was du mit dem R vorhast...meiner meinung nach!

Der R soll doch ein wenig motorsport widerspiegeln und mit bling bling is das ganze dann für die katz! wenn man etwas an einem R verändern möchte dann sollten da schon elemente aus dem morotsport einfließen ala BBS, OZ, KW, Bilstein, H&R, etc.

@clubsound

meiner meinung nach ist das FW vom R super, ich muss aber dazu sagen das ich ein BMW FW mit H&R Federn gewohnt war!

mfg martin
      Genau das meinte ich ja. Ich selbst hab leider nie einen R besessen, aber ich bin schon mit beiden (4er und 5er) mitgefahren und da hatte ich einen sehr sehr positiven Eindruck vom Fahrwerk bekommen. Im Normalbereich sehr komfortabel und in der Stadt sehr direkt, im Grenzbereich (Überland) sehr sportlich und präzise.

Es gibt immer was besseres, aber ich hatte so ein Eindruck dass das R-Fahrwerk eigentlich den Idealzustand widerspiegelt ;)
      Meiner Meinung nach ist das orig. Fahrwerk relativ schlecht beim R!

MAL abgesehen davon, dass er viel zu hoch ist, ist es auch noch sehr hart!

Ich würde zu nem H&R greifen wenn ich noch nen R hätte! Mein KW war leider auch ziemlich hart und das Bilstein ist zwar gut abgestimmt jedoch geht es nur recht wenig runter!

Wie gesagt: H&R Fahrwerk und Oz Ultraleggera passen perfekt am .:R

16VAlex schrieb:

LOW6 schrieb:

So seh ich das auch.

Nur ned soviel Schwachsinn auf den R32 klatschen. Andere hätten gerne einen originalen :hihi: R32 und dann werden die, die es gibt verbastelt.

Aber gut, mein Problem solls ned sein.

Hi

ja ich lasse das Auto ja sowieso ORginal biss auf die Felgen

und das ist ja nicht verbastelt die kann man ja schnell wieder runter machen :hihi:

thx

16VAlex schrieb:

LOW6 schrieb:

So seh ich das auch.

Nur ned soviel Schwachsinn auf den R32 klatschen. Andere hätten gerne einen originalen :hihi: R32 und dann werden die, die es gibt verbastelt.

Aber gut, mein Problem solls ned sein.
      Genau so sehe ich es auch !

Und ein Airride wäre überhaupt nicht angebracht!:nono:

Aber du hast ja einen eigenen Geschmack wie man an deinen anderen Autos gut sehen kann den nicht jeder mit dir teilt :ohno:

Hoffe du wirst es beim R32 anders umsetzen als geplant :hmm: