Ganzautofolie statt Lackieren

Naja, aber angenommen du lässt dir einen Streifen auf der Motorhaube, Tribals oder was uch immer folieren, lässt das ein paar Jahre oben, ziehst es AB und siehst dann Unterschiede zum Originallack weil die freien Stellen ja "ausbleichen" und die beklebten Stellen nicht.

Könnt mir vorstellen das das bei manchen Lackfarben schon auffallen wird, vorallem wenn das Auto das ganze Jahr den außeren Einflüssen ausgesetzt ist.
      __________________________________________________________________________

Nachtflieger schrieb:

@doc
      warum muss man die neue farbe melden ?
      versteh ich nicht ? :gruebel:

lg

Weil in Deinem Zulassungsschein die Fahrzeugfarbe steht. Stell Dir vor Du bekommst eine Anzeige wegen Schnellfahrens auf dem steht "Marke VW Golf" "Farbe rot" usw.
      Jetzt gehst mit Deinem Zulassungsschein zur Behörde und sagst: "Stimmt net, da schauts, mein Auto ist blau, das bin nicht ich und mit dem Zulassungsschein beweise ich es. Da muss sich wer beim Kennzeichen verschrieben haben" :hihi:
      Lässt Du das Fahrzeug umlackieren oder folieren musst Du es melden und richtigstellen lassen.
      Kostet aber nichts und geht bei jeder Zulassungsstelle. Ansonsten wäre ja das Dokument unrichtig.
      Grüsse,
      DOC!
      Also mein Dach schwarz folieren hat damals vor ca 2 oder 2,5 Jahren noch 150€ gekostet...
      Und meine Motorhaube hatte damals auch so viel gekostet (schwarzer Keil mit dem verlängerten roten GTI Grill)

Muß sagen war damit echt zufrieden, denn der Preis war wirklich in Ordnung !! Das er mittlerweile teurer ist hab ich schon des öfteren gehört...

Ein Bekannter hat sein ganzes Auto mattschwarz folieren lassen, sieht wirklich gut aus, von der Verarbeiteung, aber nach 1 Jahr (bzw nach dem Winter) sieht man bei genauerem betrachten schon das es eine folie ist... Da sind kleine Bläschen, bei den Kanten stellt sich die Folie etwas auf,...

Also meiner Meinung nach, für bestimmte Teile sicher gut, aber bevor ich 1500€ für ne Folierung ausgebe, spar ich lieber noch etwas und laß das auto lackieren..

@TeeJayDee

Hatte den Keil auf meiner Haube jetzt ca. 1,5 Jahre oben und der Lack darunter schaut so aus wie am ersten Tag, also absolut nichts zu erkennen von Beschädigungen oder ähnlichem! Gut mein Auto war nicht MAL ein Jahr alt als ich es folieren lies, wie sich das mit dem ausbleichen auswirkt kann ich nicht sagen.

lg
      martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...

DerMartin schrieb:

Also mein Dach schwarz folieren hat damals vor ca 2 oder 2,5 Jahren noch 150€ gekostet...
      Und meine Motorhaube hatte damals auch so viel gekostet (schwarzer Keil mit dem verlängerten roten GTI Grill)

Muß sagen war damit echt zufrieden, denn der Preis war wirklich in Ordnung !! Das er mittlerweile teurer ist hab ich schon des öfteren gehört...

Ein Bekannter hat sein ganzes Auto mattschwarz folieren lassen, sieht wirklich gut aus, von der Verarbeiteung, aber nach 1 Jahr (bzw nach dem Winter) sieht man bei genauerem betrachten schon das es eine folie ist... Da sind kleine Bläschen, bei den Kanten stellt sich die Folie etwas auf,...

Also meiner Meinung nach, für bestimmte Teile sicher gut, aber bevor ich 1500€ für ne Folierung ausgebe, spar ich lieber noch etwas und laß das auto lackieren..

@TeeJayDee

Hatte den Keil auf meiner Haube jetzt ca. 1,5 Jahre oben und der Lack darunter schaut so aus wie am ersten Tag, also absolut nichts zu erkennen von Beschädigungen oder ähnlichem! Gut mein Auto war nicht MAL ein Jahr alt als ich es folieren lies, wie sich das mit dem ausbleichen auswirkt kann ich nicht sagen.

lg
      martin

Wegen dem Ausbleichen des Lackes!!

Ist doch e klar warum du keinen Unterschied feststellen konntest!!Dein Auto ist ja auch Silber!! Die Silber-Lackierung zieht die Sonne nicht so sehr an wie z.b. ein Schwarzes, Dunkelgrünen oder Dunkelblaues Auto!!!

Nimm ein Dunkel lackiertes Auto her, pick einen bestimmten Teil des Autos ab.. fahr den Wagen einen Sommer lang und dann zieh die Folie wieder ab!!!!! Dann siehst du den Unterschied gleich!!

Also für mich wär das folieren auch nichts, und wahrscheinlich bekommt man den Glanz beim polieren auch nicht mit der Folie den man sonst bei einem lackierten Auto hat!!! Oder ???

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jashii“ ()

Stimmt das mit dem ausbleichen könnte daran liegen, das mein Auto ja weiß ist :zwinkern:

Das stimmt natürlich mit dem Glanz, über die Folie kannst du noch so viel drüberputzen und mit politur drüber gehn, aber so einen Glanz wie
      bei einem frischen Lack wirst du dort nie haben !!! Also wäre jetzt nicht so das es gar nicht glänzt, aber kann einfach nicht mit einem LAck wo ein paar Klarlackschichten drüber sind mithalten !
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      Terre,

die gelben taxis in graz sind alle foliert, das weiss ich wal i und mei arbeitskollege fast jeden monat 4 davon machen!!

es stimmt zwar das sie die taxis folieren, das sie, sie später einfacher verkaufen können, aber ehrlich gesagt habe ich no nie a taxi endfoliert, das heißt:, sie legen sie fast alle zusammen!! :nix-wissen:

Ich persönlich würde mein auto nicht folieren lassen! Lackieren is besser und schöner!!!

na dann!

lg Corr16Vado
      No fucking CREDIT!!!
      Jo, Windis Audi schaut ganz gut aus, aber man merkt natürlich wenn man die kritischen Stellen kennt wo Kanten foliert wurde. Das lässt sich aber nicht vermeiden. Z.b. Kennzeichenmulde hinten, Türeinstiege innen oder Seitenspiegelkappen.

Ist toll wenn man eine andere Farbe oder ein auffälliges Design will das man rückrüsten kann.
      Grüsse,
      DOC!
      Beim Windi seine Audi hatte ich es anfangs gar nicht gemerkt das er foliert ist :hihi: deshalb würde ich es für Showcars und Eyecatcher schon machen, da es doch nicht so aufwendig ist wie eine komplett Lackierung und jederzeit wieder rückstandslos zu entfernen is.

Noch besser finde ich es wenn man nur einzelne Karosserieteile folieren möchte um einen Trend zu verfolgungen wie momentan z.b. schwarzes Dach, schwarze Motorhaube usw.