Mein Corrado VR6 (Turboumbau)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Corrado VR6 (Turboumbau)

      Möchte hier MAL meinen VR6 vorstellen:

      Bj.Modell92
      Km. 16700
      Farbe: Moonlightblue perl.
      Ausstattung:Elektr.-Fensterheber,-Spiegel und Schiebedach
      Leuchtweitenregelung,Funkfernbedienung,ABS
      Beige Elektr. Recaro Ledersitze
      Zusatzinstrumente,Tacho und Lüftungschlitze vom neuen Modell(Drehschalter und Blinkerhebel vom 3er Golf)
      Ich habe ihn vor 2 Jahren hier auf der Page gefunden und musste ihn natürlich gleich kaufen.
      Damals war er technisch noch original(was aber nicht lange so blieb).Gottseidank nicht verbastelt
      Die einzigen Veränderungen waren:KW-Gewinde Var.1 und bbs rs 301



      Im Winter 07/08 wurde dann die Technik Komplett neu gemacht.d.h.:
      Motor,Vorder-und Hinterachse wurden ausgebaut.Die Achsteile Wurden Beige Spritzbeschichtet und Lackiert
      Im Dreieckslenker wurden Audi S3 Silentblöcke eingepresst und es wurden zusätzlich alle Gummibuchsen und Radlager ersetzt.Vorne und Hinten habe ich noch Gelochte Zimmermann Bremsscheiben,Stahlflex Bremsschläuche und Textar Bremsbeläge verbaut.Spurstangenköpfe,Achsmanschetten ,Traggelenke Handbremsseile und hi.Bremszangen wurden auch erneuert.
      Jetzt zum Herz des Autos:Steuerkette,Gleitschienen,Dichtungen und Simmerringe wurden natürlich neu gemacht
      Der Zylinderkopf bekam neue Ventilführungen,3mm größere Schrick Einlassventile,neue Auslaßventile und die Kanäle wurden auch erweitert.
      Der Schwung wurde um 1,7 Kilo erleichtert und mit einer Sachs Kupplung versehen.Zusätzlich habe ich noch 286 Grad Schrick Nocken,Schrick Ansaugbrücke,Fächerkrümmer und Einstellbaren Benzindruckregler verbaut.Bei der Gelegenheit wurden so ziemlich alle schrauben und andere Teile Verchromt oder hochglanzpoliert
      Im Sommer 08 bin ich ca. 4000km spazieren gefahren,wobei ich merkte das mich der Motor umbau nicht so wirklich überzeugte!Somit musste ich mir für den Winter 08/09 etwas "Druckvolleres" überlegen.Und wieder durfte der Motor Seinen geliebten Platz verlassen um Mehr "Bums" zu bekommen.So schnell wie möglich mussten meine alten Teile verkauft werden um Interessantere Parts zu besorgen!



      Und Felgen mussten auch neue her:

      So das war eine kleine Auflistung meines Corrados,Weitere Details Kommen bestimmt bald!See You

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lsvr6“ ()

      CULT89 schrieb:

      Warst du mit dem "alten" Setup MAL am Prüfstand, würd mich nämlich interessieren was er da gebracht hat?

      Und was planst du jetzt am Motor, oder hab ich das überlesen?


      Lg Markus

      s
      Ich war mit dem originalen Motor am Prüfstand und hatte mit einem ABV zerschmetternde 174 Ps (AM MOTOR!)Mein Chiptuner beruhigte mich und sagte mir das diese "schwache" Leistung normal sei nach den Kilometern usw...
      Und da dachte ich mir so kann das nicht bleiben und baute ihn wie oben beschrieben um und erreichte 118Ps am Motor
      Jetzt wird mein Vr gerade mit Hochturen auf Turbo umgebaut!
      Ps. DANKE FÜR DIE NETTEN BEWERTUNGEN!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lsvr6“ ()