Bessere PD-Elemente für den ARL Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bessere PD-Elemente für den ARL Motor

      hallo,

      will mir in kürze bessere oder größere PD-Elemente von Bosch besorgen...

      kann mir jemand da behilflich werden, welche ich nehmen soll und vielleicht eine Teile- oder Artikelnummer...

      Oder besser gesagt, gibt es die PD-Elemente überhaupt beim Bosch zu kaufen???

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      hmm verstehe, schade dass es die elemente nicht bei bosch gibt...

      und außerdem wäre mir der preis vollkommen egal, aber das mit vw-motorsport ist mir zu
      aufwändig...

      und noch eine frage hätt ich da, gibt es beim bosch vielleicht auch turbolader wie den vnt20 heißt der
      für meinen arl... ist ja der etwas größere als mein lader...

      danke für die antwort

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      naja ich hab ma gedacht, dass das ein mittel ding wäre der vnt20 zwischen meinem und dem lader von bmw

      aber nur die kleine frage, krieg ich vielleicht so etwas von bosch oder muss ich da zu jemand anderem...?

      ich denk MAL wenn ich so ca. auf 210ps, aber auch nicht mehr komme reicht mir das und mit chip guter auspuffanlage,
      sportkupplung und einem lader der nicht so heftig ist passt das...

      und noch etwas der papa hat ja einen passat 3bg MKB: AVF und könnt ich bei dem etwas größere pd-elemente rein tun???

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      naja den lader bekommst entweder bei Vw&Audi oder bei Turbotwins in schwecht oder im Ebay

      am besten vom Mkb: AKE mit den endnummer 701s

      wennst 210ps haltbar willst, wirst um so einen lader nicht herumkommen, und brauchst auch andere elemente, weil die sonst an der obersten grenze fahren. soweit ich weiß hat der passat avf auch 550 elemente bin mir aber nicht sicher....kann auch sein das es 485 sind, ich würde die drinnenlassen wenn der original lader im paast verbaut ist.

      bitte das nur was ich weiß, kann sein das ich mich auch irre.....wenns so ist, bitte ausbessern.

      danke
      bin mir sicher, dass du dich bessa auskennst als ich...

      ich rede nur das, was ich von anderen und vom papa bissl gehört habe, aber auskennen tust dich sicher bessa aus.

      haltet der orginal lader vom arl bis zu 200ps aus oder sollte man den tauschen, also damit ist gemeint
      - softwareoptimierung
      - KAT raus
      - gute auspuffanlage
      - sportkupplung

      weil wenn ich mir jetzt denke sind 210ps mit frontantrieb schwer zu fahren auch wenn man mit der kupplung
      gut umgehen kann...

      der arl radiert auch mit 150ps also genügt auch der chip alleine

      der umbau würd sich meiner meinung nur auszahlen, wenn man 4motion hat denke ich... was sagst du dazu???

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      naja der original lader Gt1749VB hält schon so einiges aus, aber 200ps würde ich ihm nicht lange zutraun, was ich weiß fährt er original mit 1.5 bar, ich habe selber einen ARL 4 Motion, bin 2 monate mit 2 bar gefahren, dann war schluss. hört sich alles recht gut an, aber bist du dir bewußßt was das alles kostet?

      hybridlader wäre auch eine Option....das wäre eine gt1749Vb Abgasseite und eine Gt2052/2260V Verdichterseite



      wegen der traktion würde ich mir keine sorgen machen, ist eh erst oben intressant, oder du nimmst deine Quaife Diff-Sperre dann klappts auch mit der traktion.
      ja du hast recht der fährt mit 1,5 bar...

      um ehrlich gesagt, bekomm ich einen besseren lader als der in arl, aber weiß leider nicht welcher das ist
      soll ca. 300 euro kosten und meinen alten kriegt der typ...

      bei mir wird der lader sicher MAL getauscht und die kupplung ebenfalls...
      chip tuning kommt auch und das würde mir reichen und damit ist es kein richtiger aufwand und kostet auch nicht viel

      nur eine frage wegen der traktion, was ist eine quaife diff-sperre und was kostet so etwas, wo bekomm ich das ding?

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Komplettumbau auf 240PS/über 400Nm kommt ca auf 4.000,- inkl aller Teile und Software.

      Nur der Umbau der Düsen kommt inkl Einstellen und Einstellen des Öffnungsdruckes auf rd 800 Euro für 685er PDEs die mit den richtigen weiteren Umbauten 250PS ermögllichen.

      Die Pleuel sollten bei Leistungen AB 250PS getauscht werden.

      Wer den VB Lader wirklich länger fahren will sollte bei 185PS Schluß sein.

      Diffsperre von Quaiffe würd ich mir nicht kaufen, da gibts bessere und günstigere Alternativen.

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()